1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mein Media Receiver spinnt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 15. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Und das schon vor 2 Jahren
     
  2. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Äh die Aufnahme 5 min eher beginnen zu lassen, ist genauso eine Funktion des MR wie die Aufnahme 5 Minuten länger laufen zu lassen. Letztere Funktion war von Anfang integriert, für 5 Minuten Vorlauf müßte die Telekom vermutlich bezahlen, deswegen wird das auch im nächsten Update nicht drin sein.
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Hmm steht irgendwo eine Uhrzeit zu der es beginnen sollte zu regnen? Nein, aber der Beginn einer Sendung bzw, der geplante Beginn einer Sendung steht im EPG. Also bräuchte der MR bloß 5 Minuten vor dem geplanten Beginn mit der Aufnahme beginnen.
     
  4. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Mein Receiver fängt jetzt auch an zu spinnen. Ich hab über die letzten Wochen mehrere Serienaufnahmen eingestellt und überall eingestellt, dass nur die Erstaustrahlung aufgenommen wird. Hat anfangs auch gut geklappt, aber jetzt stehen plötzlich doch alle aufnahmen wieder drinnen. In den Einstellungen steht weiterhin alles auf Erstaustrahlung. Naja hatte dann die geplanten Aufnahmen der Wiederholung gelöscht aber als ich heute geschaut habe ist doch wieder alles aufgenommen worden. Ist das bei euch auch schonmal vorgekommen?
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Ich nehme täglich Lindenstraße auf Eins Festival auf. Die Sendung wird 4:3 ausgestrahlt, doch seit gestern stimmt das Bildformat irgendwie nicht. Es wird jetzt 16:9 ausgestrahlt, doch das Bild ist irgendwie verzerrt. Ist das bei jemanden auch so?
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Was hast du denn als Auflösung und Seitenverhältnis (Optionstaste) eingestellt?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    wie gesagt, ich habe nichts gemacht und es ist nur beim Sender Eins Festival, alle anderen Sender werden richtig dargestellt.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Hat das Problem niemand? habe eben wieder Eins Festival und Lindenstraße geschaut und das Bildformat war echt komisch. Ich muss den Media Receiver auf 16:9 stellen und und mein Fernseher dann auf Vollbild, erst dann wird das Bild normal 4:3 angezeigt. Ansonsten wird das in 16:9 angezeigt, aber irgendwie halt falsch.
     
  9. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    @Tjure:

    Also bei mir passt bei EinsFestival im Moment alles. Habe die Folge für morgen aber mal vorprogrammiert!

    Was für einen Fernseher hast Du denn?
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Ja, kann man. Gehe auf Einstellungen, dann auf Jugendschutz. Hier mußt Du zunächst Deine Pin eingeben. Dann erscheinen fünf Optionen die Du freigeben oder sperren kannst:
    1. Kauf
    2. Kanäle
    3. Bewertung sonstige
    4. Bewertng FSK
    5. nicht bewertete Inhzalte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.