1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mein Media Receiver spinnt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 15. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tib696

    tib696 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    ja, das ist mir auch schon aufgefallen... wenn ich aus dem epg aufnehmene sind 1-2 minuten leider nicht dabei.

    wäre einfach toll, wenn das gerät einfach 5 minuten früher startet.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Doch. Weil ich 15 Minuten Nachlauf dort einprogrammiert habe.
    Aber auswendig kann ich das intiutive Bedienen nicht erklären.
    Und wenn ich fernsehe, ist mein PC aus. Sitze ich am PC, ist
    der Fernseher aus und somit kann ich also auch nicht nachsehen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Besonders schlimm ist dies im Free-TV als auch auf dem Pay-TV Sender Kabel 1 Classics. Die Skysender und Arte und 3sat sind eigentlich pünktlich.:love:
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Irgendwie erinnere ich mich, als ich zum ersten Mal den Media Receiver bekommen habe, hatte ich das auch eingestellt, aber ich habe nun alle Punkte drei Mal durch gemacht und trotzdem nichts gefunden :(
     
  5. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Der Media-Receiver startet eine Aufnahme genau zu dem Zeitpunkt, der im EPG als Startzeit zu finden ist bzw. genau zur programmierten Startzeit bei manueller Aufnahmeplanung. Wenn zu Beginn einer Aufnahme trotzdem einige Sekunden fehlen, dann wurde die Sendung etwas zu früh ausgestrahlt. Das kommt durchaus vor, entzieht sich aber unserem Einfluss. Derzeit gibt es außer dem (etwas umständlichen) manuellen Programmieren einer individuellen Aufnahmezeit mit "Nahtzugabe" am Anfang leider keine weitere Möglichkeit, dies zu vermeiden. Den Wunsch einer programmierbaren "Vorlaufzeit" bei EPG-basierten Aufnahmen haben wir bereits weitergegeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Nur schade, dass dieses angebliche Weitergeben, in über 1 Jahr keinen Erfolg brachte.

    Mac_
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt


    Du glaubst doch auch nicht, das die Sender auf uns paar IPTV-Seher Rücksicht nehmen?
    Die Sender fangen zu früh an, wie wir alle jeden tag sehen können. Da kann weder t-home noch wir irgend etwas dazu.
    Wir alle können nur hoffen, das es in die Software mit integriert wird, eine Aufnahme fest 5 Minuten eher starten zu lassen.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Wie war denn das früher bei den Videorecordern? da gab es doch in den Zeitschriften immer eine Nummer für jede Sendung, die gab man im Videorecorder ein und er nahm auf die Sendung auf die Sekunde auf. Das hieß doch VPS glaube ich. Gibts es das noch überhaupt? ich könnte mir gut vorstellen, dass die Technik heute so entwickelt ist, dass man so ein Signal auf die Sekunde steuern könnte, wenn man wollte.
     
  9. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Das wäre ungefähr so, als solltest du 5 Minuten, bevor es anfängt zu regnen, den Schirm aufspannen. :) Seherische Gaben?

    Die Sender müssten nicht exakt pünktlich sein, aber etwa 1 Minute vorher das Startsignal schicken. Haben die ein Interesse an der Aufnahme?
     
  10. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein Media Receiver spinnt

    Bei VPS konnte es auch vorkommen, dass du nicht alles komplett aufnimmst. Da ist das System über das EPG schon besser. Wenn auch ne Einminütige frühere Aufnahme sehr wünschenswert wäre. Allerdings wird das von den Sendern so sicher nicht kommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.