1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Mein Humax 5900 will nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Berti, 19. November 2002.

  1. Satfonix

    Satfonix Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Selbes Updateproblem hier.

    Aber ich hab wenigstens Version 10 drauf, wenn ich das richtig erkenne.

    Gruß und frohe Weihnachten
     
  2. silbo

    silbo Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geb mal meinen Senf dazu. Wenn ich mir die "Änderungen" so anschaue, ist ein Update eh fast sinnlos.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nicht ganz... betsimmte Bugs wurden beseitigt.
    Gab es übbrigens bei der d-box auch schon, daß es Updates ohne neue Funktionen, abe rmit Fehlerbeseitigungen gab...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. aleph0

    aleph0 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ algol: leider macht meine 1er SW-Version beim "Hochfahren" keine Suche nach dem OTA Signal, d.h. "automatisch" wird bei mir ganz sicher nichts gehen.

    Ich hoffe immer noch, daß das nicht funktionierende SW-Update kein Problem vom Receiver selber ist (also mein Receiver "kaputt" ist), sondern vielleicht Humax gerade einen SW-Versions-Tausch am Satelliten vornimmt und deshalb gerade keine Software verfügbar ist (das würde auch das Update-Problem von Satfonix oben erklären).....

    @ silbo: ich hoffe schon, daß ein OTA-Update etwas bringt, ich beschäftige mich u.a. auch deshalb so intensiv mit dem SW-Update, da meine Box mit der 1er SW sehr, sehr oft "abstürzt" (und das komischerweise immer beim Umschalten auf den Sender "RTL") und man die Box dann nur mehr vom Strom trennen kann und neu starten muß. Ich hoffe schon, daß dieser Bug in höheren Versionen nicht mehr auftritt.

    Danke für Eure Antworten und noch schöne Weihnachten.
     
  5. Satfonix

    Satfonix Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab gehört, dass es Austauschgeräte für die "Nicht-Updater-Geräte" gibt.

    Wer weiß mehr?
     
  6. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    habe gerade das gleiche Problem mit meinem Humax F1-Fox. Obwohl seit gut 2 Wochen eine neue Software verfügbar sein soll (siehe OTA-upgrade notice von Humax, bzw. hier im Forum) kann ich diese nicht downloaden. Ich bekomme stets die Meldung: Leider ist keine neue Software vorhanden.
    Anscheinend bietet Humax die neue Software für die verschiedenen OAK-Typen abwechselnd an.
    Dies ist jedoch nur nachvollziehbar wenn auch ein neuer Loader mit dabei ist. Beim F1-Fox ist dies aber nicht der Fall. Wie das beim 5900er ist kann ich nicht sagen, wahrscheinlich genauso.
    Auf jeden Fall ist die Software ohne den Loader für alle Gerätetypen immer die selbe gewesen.
    Demnach ist es auch nicht nachvollziehbar, dass manche Humax Gerätebesitzer die neue Software downloaden können, andere aber nicht.
    Mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, dass ich die Software deshalb nicht downloaden kann, weil im OTA-Downloadstream nicht die mit meiner Box übereinstimmende Geräte-ID integriert wurde. So kann man es immer und immer wieder probieren, ohne dass eine neue Software erkannt wird. So könnte es auch bei anderen Humax-Modellen sein.
    Warum Humax das macht, ist mir unerklärlich.
    Leider gibt es dazu auch keine Info auf der Homepage. Auf Nachfrage bei Humax habe ich bislang leider auch keine Antwort bekommen.
    Hoffentlich wird die neue Software bald auch auf der Homepage zum Dowanload angeboten.
    Oder vielleicht doch noch per OTA?
    Jedenfalls kann ich es nicht gerade für gut heissen, wie sich Humax diesbezüglich seinen Kunden gegenüber verhält.

    mfg
    smart