1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mein EP startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 1. März 2009.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin zusammen,
    ich habe ein Problem, mein EP startet zwar, aber es kommt weder die Begrüßungsmusik noch ein Bild.
    Im Display steht nur Macrosystem:confused: Ich habe auch schon die Install DVD eingelegt, nur leider Startet die EP immer von der Festplatte und nicht von der DVD.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann????

    Danke
    Andreas
     
  2. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein EP startet nicht mehr

    Moin Andreas, sowas hatte ich auch schon mal. Bei mir half, die EP einen Tag ganz ohne Strom zu lassen. Danach lief alles wieder wie vorher. Keine Ahnung, was da verklemmt war..
    Oder hast Du eine externe Festplatte dran (oder auch nur ein USB- Kabel)?? Dann kommt sowas auch gern mal...

    Gruß KW6
     
  3. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein EP startet nicht mehr

    Danke für die Antwort KW6.
    Das USB Kabel habe ich inzwischen abgezogen und seit heute morgen steht sie ohne Strom im Schrank. Dauert es wirklich 24 Stunden oder soll ich es heute nachmittag schon wagen? Es gibt Fußball :)

    Andreas
     
  4. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein EP startet nicht mehr

    Ohne Strom ist die EP durch das Timer-Relais sowieso im ausgeschalteten Zustand.

    Da würden schon 5-10 Min. reichen, bis mit Sicherheit alle Kondensatoren oder sonstigen stromspeichernden Bauteile leer sind.

    Wenn es also nach 10 Min. nicht geht wäre nur noch die thermische Geschichte, da werden sicherlich locker 2-3 Std. reichen, bis alles wieder auf Zimmertemperatur ist.

    Jedes länger Warten gehört in den Bereich Aberglauben...... . ;)

    Gruß TVS
     
  5. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein EP startet nicht mehr

    Keine Ahnung, wie lange es wirklich dauert - und ob es was bringt. Ich würde es an Deiner Stelle probieren, mehr als nicht gehen kann es ja nicht :). Und zum Thema USB- Kabel: Ich hatte eine ganze Zeit eine etwa 10cm lange USB- Verlängerung hinten im USB- Port drin stecken. Einfach um nicht soviel fummeln zu müssen, wenn ich mit der ext. Platte arbeite. Also ich hätte nie gedacht, daß das so einen Einfluß auf das Bootverhalten haben würde...

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und hoffentlich einen erfolgreichen Fußball- Nachmittag!

    Gruß KW6
     
  6. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein EP startet nicht mehr

    Vielen Dank, ich werde berichten

    Andreas
     
  7. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein EP startet nicht mehr

    Juhu, sie läuft wieder :)

    Es liegt tatsächlich an der externen Festplatte, sobald ich diese anschließe startet EP nicht mehr:confused:
    Ich werde mir mal eine andere externe Festplatte kaufen und sehen ob es dann läuft.

    Hat jemand erfahrung mit einer externen Festplatte?

    Andreas
     
  8. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe mein EP startet nicht mehr

    Also ich glaube nicht, daß es mit einer anderen Festplatte anders wird. Es liegt eher daran, daß die EP nicht mehr richtig bootet (oder wie bei mir nicht mehr immer richtig bootet), wenn da was dranhängt. Wie schon geschrieben, habe ich den Effekt schon, wenn da eine kurze USB- Verlängerung dran ist. Also Du kannst Dir gern eine andere Platte kaufen (meine letzte von Aldi erfüllt klaglos ihren Dienst), solltest sie aber nur dranhängen, wenn Du sie auch nutzt.

    KW6
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Hilfe mein EP startet nicht mehr

    Das ist ein bekanntes Enterprise USB-Problem
    Startschwierigkeiten wenn über USB Geräte angeschlossen sind.
    Ich hab mir von Belkin ein "hübschen" aktiven USB-Hub gekauft, der steht auf dem Bord und ich stecke die Geräte dort ein nur wenn ich sie benötige

    Gruß Olaf