1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, mein Bild ist schlecht ;-/ + kein Digitalempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von frankenmatze, 8. Januar 2008.

  1. frankenmatze

    frankenmatze Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe gestern einen Philips 42" PFL7962D/12 - LCD-Fernseher bekommen, aber nun ist das TV-Bild grottenschlecht, wenn ich analoges Fernsehen gucke.

    Schalte ich auf digitales Fernsehen, dann sagt er mir, dass ich kein Sender gefunden werden kann. Ein Kabelanschluss von Kabel Deutschland liegt vor und dieser wurde vor einigen Jahren auch extra umgerüstet, damit wir digitales Fernsehen gucken können. Wenn ich auf deren Homepage nachsehe, dann wird mir auch gezeigt, dass ich ca. 30 öffentliche Sender digital empfangen müsste.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Meine Freundin beschwert sich schon immer, dass Ihr nun GZSZ wohl nicht mehr gefällt :)
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe, mein Bild ist schlecht ;-/ + kein Digitalempfang

    Was heißt das? Hat das TV Gerät einen digitalen Receiver on board?

    Für DVB-C oder ist es doch eher DVB-T? Im letzteren Fall musst du dir einen DVB-C Receiver kaufen.
     
  3. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe, mein Bild ist schlecht ;-/ + kein Digitalempfang

    Um die Digi Kanäle zu Empfangen musste dir natürlich einen Kabel Digital Empfänger kaufen
     
  4. frankenmatze

    frankenmatze Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, mein Bild ist schlecht ;-/ + kein Digitalempfang

    Shit, stimmt - da ist ein DVB-T-Tuner integriert. Dann würde es doch aber reichen, einfach eine entsprechende Antenne anzuschließen, oder? Die habe ich nämlich noch irgendwo rumfliegen und sonst gucke ich lieber DVDs.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe, mein Bild ist schlecht ;-/ + kein Digitalempfang

    Versuche es ruhig mit einer Antenne, aber mit DVB-C bekommst du in aller Regel ein besseres Bild.