1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Mahnbescheid

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 9. Oktober 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Hilfe - Mahnbescheid

Glaubst du ich leihe mir wie ein kleines Kind Geld von meinen Eltern? Nö, meine Schulden bezahle ich selber.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, dann kümmere ich mich darum, dass das in die richtigen Bahnen kommt.

Ich habe mich (auch für Eltern, Bekannte) schon mit so vielen Unternehmen herumgestritten, dass ich da sogar noch Spass daran finde. Selbst der Telekom schenke ich keinen €, nur weil die vielleicht nicht lesen können und meinen überwiesenen Rechnungsbetrag nicht sehen.

Wo komm' ich denn dahin, wenn ich vor jeder Mahnung der Arsch zusammenkneife und sofort zahle; nur weil ich keinen Stress haben will.

Achja, bei einigen Inkassofirmen kann man seine offenen Beträge auch auf Raten abstottern.

Das sage ich mir auch, obwohl meine Eltern immer hinter mir stehen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  3. littlelupo

littlelupo Guest

Ist ja ok, Mart2000, aber hier bist Du immerhin schon in ein gerichtliches Mahnverfahren hineingerutscht.:(

4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Ja, wie man sieht :D

SCNR ...

---

PS - ich finde es schade, daß Du wieder und wieder die Hände abschlägst, die Dir zu helfen versuchen - aber jeder ist seines Glückes Schmied, i guess.

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Tu' ich doch gar nicht.:eek: Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich hier bekommen habe.:) Ich mag nur keine Beiträge in denen es um nichts anderes geht als mich in irgendeiner Art zu beleidigen.:winken:

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mensch Mart, Du hast aber schon schon ganz schöne Probleme am Hals mit deinen jungen Jahren. Mit Premiere hast Du doch die selben Probleme gehabt, oder nicht?

Also mir kommt das spanisch vor, das eine so große Firma wie Amazon sich erst nach 2 Jahren meldet und ohne vorher irgendwas angemahnt zu haben. Das ist nicht normal. Entweder Du sagst uns nicht die ganze Wahrheit, oder da ist was nicht koscher mit der Angelegenheit.

Ich würde mich zunächst mal an Amazon wenden, um zu erfahren, worum es überhaupt geht. Wenn nicht mehr genügend Zeit dafür ist, legt auf jeden Fall Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein. Erstens vermeidest Du damit einen Vollstreckungstitel und zweitens gewinnst Du damit Zeit für die Aufklärung der Sachlage. Alles weitere wurde ja schon geschrieben.

Dann würde ich an deiner Stelle mal den eigenen Stolz überwinden und bei deinen Eltern mal vorfühlen wegen den 20 € + Mahngebühren. Lieber bei den Eltern den Betrag abstottern als über den Mahnbescheid, das kostet nämlich Zinsen.

Drittens würde ich zukünftig an deiner Stelle nicht so leichtgläubig durch die Weltgeschichte latschen. Damit vermeidest Du dir und anderen eine Menge Ärger! Das ist aber nur ein gut gemeinter Rat von mir. Annehmen brauchst Du ihn nicht.:winken:

7. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja und wir dreh´n dreh´n dreh´n uns im Kreise....

Mich wundert immer wieder Eure aufopfernde Bereitschaft, den "armen" Mart in die richtige Richtung zu schieben. Irgendwas stimmt hier ganz und garnicht. Entweder ist dieser Tread gefaked und ich falle hier auf einen Scherz herein oder es gibt in unserem Land doch immer noch Menschen denen ihr Nachbar nicht einerlei ist.

Leider muß ein Boden, in den man einen Samen pflanzt auch dazu geignet sein, damit etwas daraus wächst. Wenn man nur immer auf Beton wässert, wächst niemals etwas.

Wahrscheinlich kommen aber irgendwann alle lachend hinter einer Ecke hervor und lachen mich über den gelungenen Scherz aus. Eigentlich gehören diese ganzen Beiträge in den Witzethread

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben, dieses Posting nehme ich von Mart auch nicht so ernst. Der Junge sollte, so ist mein Gefühl, erst mal lernen ob ich mir was leisten kann oder nicht. Das scheint mir bei Ihm auseinander zuklaffen. Bei Premiere gabs ja auch schon Probleme. In einem anderen Thema hatte er von einem Plasmafernseher geschwärmt.... Das spricht Bände.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und er hat auch nicht mal mehr als 7 Euro auf seinem Konto, weil er für Schufa-Auskunft nicht leisten konnte.

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Ja, ich habe keine 7€. Na und? :rolleyes:

Leute, es wird Zeit diesen Thread ausklingen zu lassen. Es wurde alles gesagt.
    Danke für eure Hilfe:winken: