1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Mahnbescheid

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 9. Oktober 2004.

1. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe - Mahnbescheid

Tja, Du siehst, wie er reagiert. Leider ist das nicht der erste Vorgang dieser Sorte. Inzwischen kann ich nur noch lachen wie jemand so blöd sein kann und aus seinen Fehlern nichts lernt. Erstaunlich finde ich nur, dass immer wieder so viele Leute auf seine Escapaden hereinfallen und sich auf Diskussionen mit ihm einlassen. Wie oft hat er schon Besserung versprochen und fällt dann doch wieder in seinen Trott zurück.

Der kommt mir vor, wie Harald Juhnke, der nach seinen Sauftouren auch immer das Ende seiner Trunkenheit versprach und dem keiner böse sein konnte. Leider ist Mart kein Juhnke, wird aber wohl dann bereits mit 30 in Altersdemenz fallen.

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich kann mich einfach nicht erinnern. Ich weiß aber, dass ich in den letzten 2 Jahren nichts von amazon.de bestellt habe. Ich finde es deshalb merkwürdig jetzt einen Mahnbescheid zu kriegen. Wenn ich die 99€ hätte würde ich zahlen, da ich diesen Stress nicht brauche.

Ich habe jetzt an amazon.de geschrieben mit der Bitte, mir mitzuteilen wann und was ich bestellt habe. Außerdem habe ich nach der Möglichkeit einer Abzahlung in Raten gefragt.

Die kommen vom Mahngericht Coburg. Die Forderung kommt aber eigentlich von amazon. Ich dachte man soll an amazon schreiben und nicht an das Gericht. So steht es auf jeden Fall im Brief. Von einem Inkasso Unternehmen habe ich nichte gekriegt. Ich blicke jetzt ehrlich gesagt nicht mehr durch:confused:

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Sag' mal was willst du eigentlich von mir? Da du hier keine Beiträge postest die zur Sache beitragen, kannst du diesem Thread doch einfach fernbleiben. Deine Trollversuche kannst du bitte woanders starten.

4. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der ersten Seite dieses Threads habe ich Dir im Beitrag Nr 6 alles geschrieben, worauf es bei dieser Sache ankommt. Danach haben viele Andere ebenfalls in der gleichen Richtung geantwortet. Alles was Du dazu beiträgst ist sinnloses Geschwafel, was überhaupt nicht dazu beiträgt, dass Du die Sache ordentlich aus der Welt schaffst.

Im Gegenteil verwickelst Du Dich laufend in Widersprüche und nutzlosen Ausflüchten.

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Was heißt hier Ausflüchte? Ich nehme diese Sache sehr ernst, sonst hätte ich hier nicht um euren Rat gebeten. Ich möchte einfach von allen Möglichkeiten erfahren die ich habe. Ich habe jetzt an amazon geschrieben und damit ist die Sache für mich vorerst abgeschlossen (in diesem Thread). Sollte sich noch was tun werde ich das vielleicht hier posten (wenn ich nicht weiter weiß). Ansonsten ist das hier mein letzter Beitrag. Eines möchte ich dir aber noch klarmachen: Mich dafür verantwortlich dafür zu machen, dass dieser Thread so lang ist, ist falsch. Zu einer Diskussion gehören immer mindestens 2 Teilnehmer;)

6. littlelupo

littlelupo Guest

Zur Sicherheit ist es besser, wenn Du jedes Schreiben gleich an beide Parteien schickst, also das Gericht und Amazon. Am besten, Du gibst halt grundsätzlich beides an, Aktenzeichen vom Gericht und auch Kunden/Rechnungsnummer von Amazon.

Ein Inkassounternehmen tritt dann in Erscheinung, wenn der Gläubiger (in diesem Fall Amazon) sich nicht die Mühe machen möchte oder nicht über das Know-How verfügt, selber ein kaufmännisches (also 1. 2. 3. Mahnung auf eigenem Briefpapier) oder gerichtliches Mahnverfahren (in diesem Fall durch das Amtsgericht Coburg) einzuleiten. Ist hier bisher nicht passiert.

Ratenzahlung könnte ne Möglichkeit sein, auf jeden Fall muß Du den "vollstreckbaren Titel" vermeiden.

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Mensch Mart, so schwer ist das doch nicht, schau auf den Mahnbescheid, da steht der Gläubiger drauf, entweder ist es Amazon oder irgendeine Inkassobude. Und an den, der diesen Mahnbescheid beantragt hat, an den wendest du dich. Notfalls lege Widerspruch ein und wenn klar ist, das die Forderung zu Recht besteht, kannst du deinen Widerspruch auch zurücknehmen, was allerdings im schlimmsten Fall bedeutet, das ein VB kommen wird. An das Gericht schickst du nur deinen Einspruch gegen den MB, das Gericht interessiert sich überhaupt nicht dafür, ob die Forderung richtig ist oder nicht, die reagieren nur auf den Widerspruch deinerseits durch das dem MB beiliegende Formular.

8. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Mart, leih' Dir von Mama und Papa die Kohle und ZAHLE!

Du hast in einem anderen Thread selbst geschrieben, daß Du die Bestellung gemacht hast.

Wenn man was bestellt, muß man es bezahlen.

So einfach ist das.

Und JKOS gab Dir zunächst wirklich gute Ratschläge - ich verstehe wirklich nicht, warum Du ihn so angehst.

Ich will wirklich nicht auf Dich losgehen, aber dieser ganze Thread ist typisch, sorry.

Aber vielleicht bist Du ja doch nur ein phony.

9. littlelupo

littlelupo Guest

Diesen Lösungsansatz habe ich bisher noch von Mart2000 vermißt, vielleicht erfahren wir dazu noch genaueres!

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich wollte mich zwar nicht mehr äußern aber Bertel musste ja mal wieder seine unqualifizierten Bemerkungen posten:eek:

Das war was völlig anderes. Ich habe auch schon geschrieben, das ich schonmal einen Mahnbescheid bekommen habe. Das hat mit diesem aber gar nichts zu tun.:eek:

Weil er auf den letzten Seiten immer wieder Flameversuche gestartet hat:rolleyes:

Das geht mir mitlerweile sowas von am Arsch vorbei, das kannst du dir gar nicht vorstellen. CableDX behauptet auch immer wieder meine Aussagen sein falsch. Na und? Ist mit langsam ehrlich gesagt egal. Auf solche billigen Provokationsversuche lasse ich mich einfach nicht mehr ein.

:winken: