1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Mahnbescheid

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 9. Oktober 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Hilfe - Mahnbescheid

Offensichtlich hast du es nicht gelesen:

Ja Angel, wer zuletzt winkt....:winken: :D

2. JKOS

JKOS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

4. Seite, und der Stuss nimmt kein Ende :eek: :eek: :eek:

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Wenn es sich bei der bestehenden Forderung um Amazon handelt, kannst du davon ausgehen, das die Inkassofirma diese Forderung an die Schufa meldet. Das machen diese Inkassofirmen stets so. Sollte ein Mahnbescheid beantragt werden, wird diese Fa. diesen auch der Schufa melden. Legst du dagegen Widerspruch ein, so meldet die Fa. dies auch der Schufa. Alles weitere, wie etwa einen Vollstreckungsbescheid etc. meldet diese Fa. auch der Schufa.

Ich an deiner Stelle würde das mal ganz schnell klären, denn ansonsten hast du für die nächsten Jahre echt Probleme. Wenn dieser Negativeintrag in der Schufa steht, kannst du den auch selbst bei erfolgtem Forderungsausgleich durch dich nicht sofort löschen lassen.

Es wird nur ein weiterer Eintrag erfolgen, der so aussieht, das die Forderung beglichen ist. Negativ ist das immer noch, da jeder der Auskünfte von dort bezieht, sieht, das da mal was war und die somit dein Zahlungsverhalten in Frage stellen. Eine erledigte Forderung bleibt 3 Jahre bis zum jeweiligen Ende des Jahres stehen, erst dann kannst du diesen Eintrag löschen lassen!

Z. B. Forderung mit Eintrag 10/04, Ausgleich der Forderung ebenfalls 10/04 --> Löschung auf Antrag erst zum 1.1.2007.

Wenn du zum Zeitpunkt der Bestellung nicht volljährig warst und ggfs. Dein Alter "manipuliert" hast, da du dann bestimmt per Rechnung gekauft hast, solltest du vorsichtig sein und die Forderung echt umgehend bezahlen, denn sowas nennt man schlicht im Strafrecht Internetbetrug bzw. im allgemeinen Betrug, aber du musst wissen, was Du gemacht hast. Schau mal ins StGB unter § 263.

4. Mart2000

Mart2000 Guest

4. Seite, und deine unqualifizierten Beiträge nehmen kein Ende:eek: :eek: :eek:

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dein Benehmen ist laecherlich, nicht mehr und nicht weniger.
    Und solltest Du die AGB mal gelesen haben, die Du dort angenommen hast, dann haste bestaetigt, dass Du das 18 Lebensjahr vollendet hast. Damit haste also auch noch moeglichen Betrug am Ärmel. So einfach ist das.

Ausserdem duerfte 20 € in den Taschengeldparagraphen fallen, damit kommste eh mit deinem "*******" Ich war noch keine 18 ... nicht vrobei

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Naja, ich habe den Mahnbescheid schon ausgefüllt aber nicht zurückgeschickt. Glaubst du amazon.de würde sich auf eine Abzahlung in Raten einlassen?

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, kann man nichts machen.
    Ich kann nur hoffen, dass er einen Schufaeintrag bekommt und gleichzeitig ein Verfahren wegen Betrug an der Backe hat, damit ihm mal der ***** aufgerissen wird, wegen so einem bescheureten Kleinbetrag von 20 Euro. Soll mal richtig Aerger bekommen.

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden.
    Der einzige Grund warum ich nicht bezahle ist, dass ich im Moment keine 99€ habe:(

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Ich blicke da so nicht mehr ganz durch, einerseits sagst du, du hättest nichts bestellt, andererseits würdest du bezahlen, wenn du die 99 € hättest. Wenn ich nichts bestellt habe, dann kläre ich das umgehend mit dem Gläubiger und dann sieht man weiter. Ich werd aus dir nicht ganz schlau???Haste nu oder haste nicht?Wie dem auch sei, mach das Beste daraus.

Und tschüss...

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke mal die Forderungen kommen nun nicht mehr von Amazon, sondern von einem Inkasso....

Na ja, da Du eh jeden Ratschlag als Schlag ansiehst, lassen wir es lieber...

Gruß
    Angel :winken: