1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Möchte alle Sender sehen wie ORF1+2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Colette, 16. August 2004.

  1. Colette

    Colette Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Bitte seht es mir nach falls meine Fragen irgendwo schon beantwortet wurden, ich bin nicht gerade ein Ass in technischen Dingen:eek:!
    Also ich kaufte mir eine SAT-Anlage mit einem Digitalem Nokia-Reciever funktioniert auch alles prima. Nur von den 500 Sender sind viele TV-wie Radiokanäle verschlüsselt. Da ich aus Wien komme würde ich halt gerne ORF1+2 sehen, ausserdem BBC, Foxkids, Einseintv, Discovery Channel, SF1+2........die würden mich schon auch interessieren. Nun weiß ich leider nicht welche Geräte ich dazu brauche bzw. wo ich mich dafür anmelden kann??? Läuft das alles über Premiere? Denn das möchte ich eigentlich gar net, ist doch auch recht teuer, oder?! Wenn man schon so ein tolles Gerät hat dann sollte man doch auch die Kanäle reinbekommen, oder??? Könnt ihr mir bitte helfen eine Lösung zu finden????? Bekannte von mir wohnen in Neuburg a.D und die bekommen ORF1+2 & SF1+2 auch rein ohne Premiere usw. Ich wohne in Nördlingen das liegt genau an der Bayerischen-Würrtembergischen Grenze! Bitte schreibt mir an wenn ich mich da wenden kann!
    Liebe Grüße:)
    Colette
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilfe! Möchte alle Sender sehen wie ORF1+2

    Wenn du Bekannte in Österreich oder der Schweiz hast, können die dir eine Karte besorgen. Ansonsten hast du den falschen Receiver ;)

    BBC gibts FTA auf 28.2°E, da brauchst du ein 2. LNB, das Astra2D anschielt. Fox Kids usw. kann man nur abonnieren, oder erwartest du, dass hier etwa jemand dir erklärt wie man TV hackt?

    Einstein TV und so gibts überhaupt nicht, das is nur die Kabeleinspeisung
     
  3. Colette

    Colette Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe! Möchte alle Sender sehen wie ORF1+2

    So eine Erklärung erwarte ich ganz bestimmt nicht!!!:( "So blöd bin ich ausserdem gar net" Habe nur ganz nett gefragt! Weil ich mich halt mit Sat+Recievern nicht auskenne!
     
  4. Colette

    Colette Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe! Möchte alle Sender sehen wie ORF1+2

    Ich habe halt keine Ahnung welche Programme von Premiere sind und welche nicht! Habe mich noch nie damit befasst! Beim durchzappen kam halt verschlüsselt Fox-Kids usw.. deshalb habe ich gefragt!!!
    MFG
    Colette
     
  5. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    539
    Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    AW: Hilfe! Möchte alle Sender sehen wie ORF1+2

    Wenn du aus Österreich kommst dann kannst du dir für 29,95 € vom ORF eine Cryptoworks Karte ( ist ein Verschlüsselungssystem ) kaufen.
    Dafür brauchst du ein Modul ( ein Cryptoworks Modul ) was du in deinen Satellitenreceiver steckst.
    Ich weiß nicht ob dein Receiver CI ( Common Interface Module ) aufnehmen kannst.
    Für SF DRS ( halt Sf1+2 ) brauchst du einen Verwandten in der Schweiz der dir die Karte besorgt und ein Viacces Modul ( SF DRS wird in Viacces 1 verschlüsselt und auf Eutelsat Hotbird ausgestrahlt ).

    MFG --=( germankid )=--
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Hilfe! Möchte alle Sender sehen wie ORF1+2

    Die Tatsache, daß bestimmt Kanäle beim Durchzappen auftauchen, heißt noch nicht, daß Du sie auch empfangen kannst. Viele sind nur vorprogrammiert im Receiver. Um sie zu empfangen, muß die Schüssel auf den richtigen Satelliten ausgerichtet sein (nicht alle Sender kommen über Astra) und sie dürfen nicht verschlüsselt sein (außer man besitzt die nötige Entschlüsselungstechnik).
    Andererseits fehlen im meist die neueren Sender und tauchen erst in der Liste auf, nachdem man einen Suchlauf gemacht hat.


    Selbst wenn Du Verwandte in Österreich hast, dürfte sich der Empfang von ORF 1 und 2 nicht lohnen, weil schon allein das Cryptoworks-Modul um die 100 Euro kostet. Vielleicht kannst Du Dich ja mit ORF E anfreunden (das gibt es unverschlüsselt, täglich ab ca. 16 Uhr). Außerdem sind alle ORF-Radios unverschlüsselt.

    Um schweizer Programme zu empfangen, brauchst Du eine Schüssel, die auch Hotbird empfängt. Ich weiß nicht, ob das bei Dir der Fall ist. Der Nachrichtensender SFi sowie die Radiosender sind unverschlüsselt.

    Für BBC bräuchtest Du ein schielendes LNB auf Astra2, aber das dürfte in Nördlingen nicht unter 100 cm Schüsseldurchmesser zu machen sein. Siehe hier: www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilfe! Möchte alle Sender sehen wie ORF1+2

    Ich würd für ORF1 weit mehr als 100 Euro bezahlen! Denn dann kann man endlich RTL, Pro7 und diesen ganzen Schrott aus der Senderliste werfen!
     

Diese Seite empfehlen