1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! LowCost Drehanlage für Astra und 21,5°W?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Elmo, 6. Dezember 2002.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Danke, daß ist doch schon mal ein Anfang! :cool:
    Die Kosten für LNB kann ich mir ja eigentlich sparen (oder reicht ein Universal-LNB nicht aus?!? durchein ), so daß ich erst mal den Motor kaufen werde und danach die 85er Schüssel....
    Wenn das mein self-made Balkonständer aushält... boah! winken

    Wie schließe ich die Sachen dann eigentlich an? Wird der Motor durchgeschleift oder muß ich noch Kabel verlegen?

    Danke erst mal so weit!
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Uni-LNB kannst du natürlich weiter verwenden. Die Ansteuerung des Motors erfolgt über das Antennenkabel deines Receiver per DiSEqC 1.2 und von dort geht das Kabel zum LNB.

    Gruß
    Angel

    PS. Die d-box 2 mit der BN2.01 ist nicht für DiSEqC 1.2 geeignet!

    <small>[ 10. Dezember 2002, 11:26: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Grmpf! entt&aum

    Danke, somit hat sich das Thema ja wohl erst mal erledigt. entt&aum