1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mwmemphis, 13. November 2005.

  1. mwmemphis

    mwmemphis Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    ...und genau das (in einem anderen Gerät testen) macht Mascom jetzt netterweise für mich. Man darf gespannt sein.
    Was bei Loewe echt nervig ist, ist das es keine Empfangspegelanzeige für das Sat-Signal gibt. Beim Aufstellen der Schüssel habe ich zwar ein Messgerät zwischengeschaltet, aber der Astra bläst ohnehin so heftig vom Himmel, daß das Meßgerät fast explodiert ist. Und alle Sender sind perfekt klar, ohne Klötzchen, ohne Gezuckel. Naja, kann VIELLEICHT trotzdem am Empfang liegen, aber das sehen wir nach dem Test der Alphacrypt in einem anderen Gerät.
    Gruß,
    Thorsten
     
  2. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Was erzählst du da für Sachen. Mein Bruder arbeitet seit 15 Jahren bei Loewe. Danke das du meine Infos als Quatsch bezeichnest. Das Gerät um das es hier geht ist ja auch schon älter und nicht mehr im Loewe Programm. Viel Spaß bei der Problemlösung.
     
  3. mwmemphis

    mwmemphis Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Stop, das Gerät habe ich im August 2005 gekauft, frisch vom Werk bestellt!
    So alt ist der Loewe Spheros R37 Masterpiece nicht, und auch nicht meine Spezialversion (mit DVB-T und DVB-S)
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    ah! Die Freude von Bugs in High Tech Geräte!

    Ich weiß selbst aus eigene Erfahrung (danke Topfield).
     
  5. mwmemphis

    mwmemphis Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Soooo, da wären wir wieder!
    Und es ist unfassbar, das Problem ist tatsächlich gelöst. Es war die Einstellung der Schüssel.
    Zunächst hatte Mascom die Alphacrypt Light ein Wochenende lang laufen lassen. Damit war klar, die Alphacrypt Light sowie die Premiere-Smartcard sind unschuldig.
    Dann kam mein Kollege mit seinem Sat-Receiver vorbei, der auch Empfangsstärke und Qualität anzeigt. Sein erster Kommentar: "Der Empfang ist besser als bei mir!". Die Hoffnungen waren folglich gering, daß man durch Verstellen der Schüssel noch etwas erreichen konnte.
    Sein Receiver zeigte Balken an, die so etwa zu 60% ausschlugen. Nach etwas Schüsseldrehung wurde der Balken noch minimal länger.
    Dann suchten wir doch nochmal beim Loewe Receiver nach einer Anzeige der Empfangsstärke/Qualität und wurden bei Einstellungen/Programme/Manuell fündig. Hier wird es in Zahlen angegeben. Wir haben am Ende sowas wie 45/65 erreicht, vorher war es 40/55.
    Naja, eigentlich Kleinkram, aber für Premiere machte es den entscheidenden Unterschied.
    Der Receiver bleibt nun nicht mehr hängen!

    Danke an alle "Helferlein"!
    Loewe sollte aber mal seinen Receiver überarbeiten, denn der sollte sich eigentlich auch nach einer Empfangsstörung wieder fangen und nicht auf alle Ewigkeit aufhängen, nur weil mal ein Bit nicht stimmt!
    Gruß,
    Thorsten