1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mwmemphis, 13. November 2005.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Welche Problem du bekommst kann mann so nicht genau sagen. Das ist bei jedem Gerät anders. Fakt ist aber, dass in "geeignet für Premiere" Geräten Fremdmodule herhebliche Probleme machen. Aber wo ist das Problem? Loewe hat für so was einen eigenen Support. Einfach anrufen und fragen was du für einen DVB-S im Gerät hast. 0180/122256393 Ser. Nr bereit halten Steht hinten auf dem Gerät. Oder du gehst auf der FB auf die Info Taste und dann auf Ausstattung. Da wird dir genau angezeigt was im Gerät verbaut ist. Du kannst auch bei Amazon ein Premiere Modul bestellen und testen ob es damit geht. Diese Module laufen nämlich nur in "für Premiere geeigneten" Geräten. Wenn es nicht geht, ist es kein Problem das Modul wieder zurückzusenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  2. mwmemphis

    mwmemphis Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Laut Mascom sollte ich auf Multi/Dynamic umschalten, was leider nichts half.
    Das Bild bleibt noch immer nach einigen Minuten stehen und erst nach dem Umschalten geht es wieder. Es kommt mir so vor, als wenn die Karte nach dieser Zeit wieder die Freischaltdaten empfängt und dabei hängen bleibt.
    Idee. Kann man die ältere Software nochmal aufspielen?

    Angenommen es wäre KEIN Premiere-Receiver und ich würde ein Premiere CI Modul einstecken, würde das dann dennoch gehen? Oder geht dann NUR ein Alphacrypt Light?

    Ich werde wahrscheinlich mal Premiere und Loewe anrufen und dann nötigenfalls die Karte an Mascom zur Überprüfung schicken. Irgendwie muß es ja weiter gehen...
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Freischaltungen kommen nicht in so kurzen Abständen, dass kann es also nicht sein. Irgendwas verschluckt sich da, wobei es im Prinzip keinen Unterschied zwischen Sat und Kabel gibt. Die Kabeldaten werden 1:1 vom selben Sat abgegriffen und lediglich die Sat Freischaltungen werden durch Kabel Freischaltungen ersetzt.
    Ein Software Downgrade des AC ist glaube ich nicht möglich.

    Solch ein Receiver sollte auch mit einem Premiere CA Modul laufen, man kann da nur die JS Abfrage nicht mehr ausknipsen.
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Hallo Captain_Grauhaar,

    falsch, in einem nicht Premiere geeigneten Receiver läuft kein Premiere CI-Modul. Statt dessen wird das Modul anzeigen: Dieses Gerät ist nicht geeignet für Premiere.

    Gruß
    b+b
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Richtig, die Premiere Module machen nämlich eine Abfrage ob das Gerät geeignet für Premiere ist und wenn nicht verweigern sie ihren Dienst. Aber wieso scheibst du an Mascom bzw willst die Karte da hinschicken? Dein DVB-S ist für Premiere geeignet. Da kann auch Mascom nix machen. Ich habe dir doch den Tip mit der FB gegeben. Da kannst du doch genau sehen was in deinem Gerät verbaut ist.
    Also ich habe eben mit Loewe in Oslo gesprochen und der hat in der Loewe Datenbank nachgesehen. Dein Gerät ist "geeignet für Premiere" also kauf dir ein Original Premiere Modul und schon geht es so wie es soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  6. mwmemphis

    mwmemphis Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Also, Loewe meint "nicht Premiere geeignet"
    Premiere meint: "Liegt nicht an der Karte, müsste eine Empfangsstörung sein"
    Meine Nerven, dabei empfange ich doch alle Programme ganz klar. Und jetzt an der Schüssel wackeln....ich weiß nicht, ob das Sinn macht
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Wie Loewe meint "nicht Premiere geeignet"? Das kann nicht sein. Das Gerät ist für Premiere geeignet. Habe doch extra bei der Technischen Hotline heute Morgen angerufen. Das Gerät hat ein DVB-S P CI 2 Modul eingebaut und das ist für Premiere geeignet.

    Also ok nun machen wir mal Nägel mit Köpfe. Drück auf deiner Fernbedienung die i Taste, dann gehst du auf Ausstattung, mit OK bestätigen, dann gehst du auf DVB Applikations, mit OK bestätigen. Nun zeigt er dir die Software Versoin von deinem DVB Modul an. Wenn da hiter der Versionsnummer ein P steht. Dann ist das Gerät "geeignet für Premiere" steht da kein P, dann hast du ein Gerät was nicht für den Deutschen Markt vorgesehen gewesen ist. Mit einem Softwareupdate kannst du aus einem "geeignet für Premiere" ein "normales" DVB-S Modul mchen oder auch umgekehrt. Das Update kann aber nur ein Loewe Händler machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  8. mwmemphis

    mwmemphis Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Hier die Daten:
    Chassis: 2550/M
    Software V7.1

    DVB-Decoder: 2 TS
    DVB-Software: 4.2.0

    Ergo: KEIN Premiere-geeigneter Receiver, kein "P" in der Versionsnummer
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Dann haben sie dir ein Gerät für den Export verkauft. Weil die in Deutschland verkauften Geräte sind Premiere geeignet. Hast übrings eine alte Software für das Gerät. Die neuste ist 7.4 aber das nur am Rande. Hast du schon mal versucht ein Update über Sat zu machen für die 4.2.0? Ansonsten würde ich dann sagen, dass das Modul einen Schaden hat. Ich schreibe die mal die Interne Nummer von der Loewe Händelerhotline. Die kennen sich sehr gut aus und können dir bestimmt helfen. Schreibe ich dir aber als PM. Die Nummer bitte auch auf keinen Fall weiter geben.
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem


    Hallo Joko,

    ist quatsch. Von Loewe gibt es seit einiger Zeit keine zertifizierten Geräte mehr. Hin und wieder steht ein Ladenhüter zum Verkauf an, das ist aber schon alles. Ich galube das der Receiver eine kleine Macke hat. Das ganze hin und her bringt aber mwmemphis nichts. Das einfachste ist, das Modul in einem anderen Gerät zu testen.

    Grüße
    b+b