1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mwmemphis, 13. November 2005.

  1. mwmemphis

    mwmemphis Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Loewe Masterpiece 37 Zoll LCD Fernseher, der Premiere-tauglich ist. Er besitzt zwei Kartenfächer. In einem steckt ein Alphacrypt Light CI Modul.
    In der Vergangenheit empfing ich Premiere via Kabel und DBox und stellte nun auf Sat um.
    Erst steckte ich einfach die Premiere Kabel-Karte ins Alphacrypt und hatte zwei Monate lang keinerlei Probleme. Irgendwann ging auf den Premiere Kanälen nichts mehr, der Schirm blieb schwarz. Ich machte ein Update des AlphaCrypt Moduls auf V1.05/3.05, was aber nichts half. Ein Anruf bei Premiere ergab, daß ich eine SAT Karte bräuchte und außerdem würde es mit dem AlphaCrypt Modul Probleme geben, ich solle unbedingt ein Original Premiere Modul kaufen.
    Die neue SAT-Karte kam nach zwei Tagen per Post. Auch ohne Original Premiere CI Modul ging in meiner Alphacrypt Light auf Anhieb wieder alles, aber nun beginnen neue Probleme:
    In unregelmäßigen Abständen - ca nach 10 bis 30 Minuten - bleibt bei Premiere Kanälen einfach das Bild stehen. Wie ein Standbild ohne Ton.
    Wenn ich auf einen anderen Premiere Kanal umschalte und wieder zurrückschalte, ist wieder alles in Ordnung, bis das Problem nach ein paar Minuten wieder auftritt. Aber so kann es natürlich nicht bleiben.
    Hat jemand eine Idee?
    Brauche ich vielleicht wirklich zwingend ein Original Premiere CI Modul?
    Gruß,
    Thorsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Du solltest bei Mascom in Ausburg und bei Loewe dieses Problem melden. Es ist nicht normal.

    Noch dazu, meldet dieses Problem beim Haendler wo du diesen Fernseher gekauft hast.
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Dein Loewe hat eine Satreceiver "geeignet für Premiere" da kommt es mit Fremdmodulen zu Problemen. Du brauchst ein Original Premiere Modul.
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem


    Hallo Joko,

    soviel ich nachgelesen habe, ist der Loewe nicht Premiere geeignet und sollte demnach völlig problemlos mit dem AC gehen.

    Gruß

    b+b
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Wo hast du as denn her? Der Loewe hat einen DVB-S P Aufrüstsatz im Gerät. Das P steht für Premiere. Ohne Original Premiere Modul wird es da immer wieder zu Problemen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem


    Hallo Joko,

    bei Loewe auf der Website steht nicht mal ein einziges Wort über Premiere.

    Steht nur was von CI-Modul da, aber nichts von Premiere geeignet. Das scheint bei allen neuen Loewe Geräten so zu sein. Die sind vernünftig und lassen das mit der Zertifierung anscheinend seit neuestem.

    Grüße
    b+b
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Das ist richtig. Für die neusten Geräte gibt es noch keine Sat Module "geeignet für Premiere". Die werden aber noch kommen. Aber das Gerät um das es hier geht hat ein "geeignet für Premiere" Sat-Modul an Bord.
     
  8. mwmemphis

    mwmemphis Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Naja, es herrscht einig Uneinigkeit, also fragen wir doch mal anders herum:
    Welcher Art wären denn die Probleme, wenn mein Loewe mit dem Alphacrypt Light nicht gehen würde? Passen die von mir beschriebenen Symptome?
    Gibt es hier Erfahrungen?
    Und kann man erklären, warum die Kabelkarte einwandfrei ging, aber nur so ca 2 Monate lang? Die Sat Karte hingegen hat das beschriebene Problem.

    Soweit schon mal an alle Helfer und Mit-Diskutierer vielen Dank.... ich bin froh, daß sich jemand auskennt...
     
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    die Kabel Karte ging nicht mehr nach 6 / 8 Wochen, wegen den Updates nicht mehr frei ueber Sat sich finden. Grund: Premiere verdient weniger von Kabel Abos als von Sat Abos. Daher Premiere will nicht Kunden die Kabel Karten ueber Sat betreiben.

    Frage: Was fuer eine Karte hast du? Eine S02?
     
  10. mwmemphis

    mwmemphis Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Loewe mit Alphacrypt / Premiere-Problem

    Ja, jetzt ist es eine S02 Sat-Karte.
    Gru,
    Thorsten