1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! LNB/Recievereinstellungen für Eurobird 9°/Platforma HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von com2k, 22. Juli 2011.

  1. com2k

    com2k Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle von einem Forumsneuling :)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte mit dem Reciever KAON KSC-A4000HR das Programmpaket von Platforma HD auf dem Eurobird 9° empfangen.
    Der Techniker der die Anlage aufgebaut hat, hat im Highband die beiden Frequenzen 11727.00 V und 11747.00 H.
    Für Platforma benötige ich aber die Frequenzen 12207.00 H und 12303.00 V (konnte der Techniker nicht messen weil kein DVB-S2 Decoder im Messempfänger). Allerdings zeigt der Reciever bei der Einstellung "LNB Frequenz: Universal" nur ein mittelmäßiges Signal (ca. 50%) bei schlechter Qualität (<5%) bei allen Transpondern an und eine Kanalsuche ist erfolglos.
    Wenn ich aber unter "LNB Frequenz: 5750-5150" ist die Signal und Qualitätsanzeige bei den horizontalen Transpondern in Ordnung, und es werden dort auch Sender gefunden. Bei den vertikalen Transpondern bleibt das Signal aber schlecht.

    Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte und was hat es mit der Einstellung "5750-5150" auf sich?
    Kann man den Reciever so einstellen, dass er nur Highband empfängt, da auf Eurobird 9° ja sowieso nur im Highband gesendet wird?

    VG
    c2k
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! LNB/Recievereinstellungen für Eurobird 9°/Platforma HD

    Da Du bereits in den LNB Einstellungen rumgespielet hast. Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück.
    Dan müssten die LNB Einstellungen wieder stimmen.
    Wie ist der Receiver an der Schüssel angeschlossen?
    Single Anlage oder mit DiseC Schalter?
     
  3. com2k

    com2k Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! LNB/Recievereinstellungen für Eurobird 9°/Platforma HD

    OK...werde mal einen reset machen und dann ausprobieren ob die vertikalen transponder empfangen werden.
    Der Reciever ist übrigens an einem einzelnen 4x4 Multischalter angeschlossen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! LNB/Recievereinstellungen für Eurobird 9°/Platforma HD

    Ach so.
    Aber die Schüssel steht schon auf Eurobird 9° Ost??
     
  5. com2k

    com2k Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! LNB/Recievereinstellungen für Eurobird 9°/Platforma HD

    upps...ich wollte eigentlich "vollständig" schreiben ->

    Der Techniker der die Anlage aufgebaut hat, hat im Highband die beiden Frequenzen 11727.00 V und 11747.00 H klar und sauber mit dem Messempfänger von Eurobird 9° empfangen, wenn auch verschlüsselt.

    Rein aus Interesse:
    Kann mir jemand erklären was es mit "LNB Frequenz: 5750-5150" auf sich hat?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe! LNB/Recievereinstellungen für Eurobird 9°/Platforma HD

    Diese Einstellung ist für "C-Band"(Ein-Kabel-Lösung glaube ich) für dich also uninteresant.
    Eurobird 9° sendet in "Ku-Band".Also richtige LNB Frequenz Einstellung ist "9750/10600MHz"
    Kannst du diesen Multischalter genauer beschreiben? Typ/Bezeichnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  7. com2k

    com2k Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! LNB/Recievereinstellungen für Eurobird 9°/Platforma HD

    Code:
    Diese Einstellung ist für "C-Band"(Ein-Kabel-Lösung glaube ich) für dich also uninteresant.
    Eurobird 9° sendet in "Ku-Band".Also richtige LNB Frequenz Einstellung ist "9750/10600MHz"
    das glaube ich nicht, denn unikabel hat dort einen eigenen menüpunkt mit ganz anderen einstellungen

    Multischalter ist ein PREISNER MSU 44 G

    http://www.preisner.de/downloaddp.php?id=53
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe! LNB/Recievereinstellungen für Eurobird 9°/Platforma HD

    Ja,klar. Für Ku-Band aber nicht für für C-Band.;)

    EDIT
    Braucht diesen Multischalter kein Netzteil?(MSN 44)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.727
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen