1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! LNB Kurzschluss / Receiver geht an und aus im permanenten Wechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Timbo5, 27. Mai 2014.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: HILFE! LNB Kurzschluss / Receiver geht an und aus im permanenten Wechsel

Dann les mal Beitrag 5 und schau dir das Bild der "neuen" Dose an..... Beitrag #16 ist die Dose die vorher drin war und ist da abgebildet weil der TS gebeten wurde die alte Dose erneut zu testen.

2. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ satmanager: Sorry, da bin ich dann einem Irrtum aufgesessen. Das war jetzt nach Lesen der Beiträge nicht so deutlich. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dem in #16 abgebildeten Equipment um jenes handelt, was hier die Probleme macht.

3. Timbo5

Timbo5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vorausgesetzt das klappt mit der alten Dose, dann sollte ich mir erstmal diese Dose hier zulegen und mit der sollte das bei richtigem Anschluss klappen.

[​IMG] :)

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Bevor ich eine "Schneider"-Dose mit F-Sat-Anschluss einbauen würde, nehme ich lieber die Kathrein ESD 84, die zwar "nur" einen IEC-Anschluss hat, aber mir dennoch 1000-mal lieber ist.

Anmerkung: Wenn die Antenne selbst aufs Dach montiert wurde, dann ist hoffentlich Erdung / Blitzschutz berücksichtigt worden.

5. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kauf lieber eine Axing SSD 5-00 oder ein vergleichbares Exemplar von Hirschmann/Triax, Kathrein, Wisi, Technisat, Preisner oder Jultec. Wichtig ist, daß ClassA drauf steht und die Bezeichnung Stichdose oder Einzeldose
    Dazu noch eine zu deinem Schalterprogramm passende Abdeckung.

Bei Deiner abgebildeten ASFORA-Dose finde ich leider in den Technischen Daten keine Hinweise auf ClassA.
    (http://akhnaton.biz/js/tiny_mce/plugins/ajaxfilemanager/upload/8-news/newprodukts/asfora-2013/Schneider_E-asfora-catalog.pdf)

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Steht irgendwo das du eine "Enddose" brauchst ?
    Die wird angeboten unter "Sat-TV Dose End" ......
    Ich denk zwar das es eine Stichdose ist die nur falsch unter Enddose angeboten wird, aber sicher ist sicher wenn man schon einmal falsch gekauft hat.

Wenn sie auf dem Dach bzw. im entsprechenden Bereich ist dann setz ich viel dagegen....

Sehr guter Scherz .... auf jeder China 1.30€ Dose steht "Class A" drauf, zusätzlich zum BKZ-Kennzeichen (das es schon seit 2000 nicht mehr gibt und wir übrigens gerade heute Morgen darüber geredet/geschrieben hatten => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...h-verteilung-mietwohnung-aus.html#post6540800)

P.S. @alex.o
    Gibst du dem Roy Kohle das er dir für diese Beiträge 2x ein Danke da oben gibt oder versteht der mal wieder nicht was Sache ist ?

7. Timbo5

Timbo5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heißt das jetzt dass diese Dose richtig wäre oder ist die auch ungeeignet?!

Habe mittlerweile einen neuen Receiver und den über ein Verbindungsstecker vom Kabel aus der Wand mit dem Kabel zum Receiver verbunden und es läuft alles wieder!

Ist übergangsweise funktionstüchtig und keine Dauerlösung, das weiß ich selbst :D