1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe. Lnb anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerKlempner, 1. August 2010.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Was für ein LNB hast du denn jetzt?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Pro7 braucht ne genauere Ausrichtung. Macht aber nix wenn Pro7 erstmal nicht geht, dann auf RTL ausrichten und dann mit Pro7 feinjustieren.

    cu
    usul
     
  3. DerKlempner

    DerKlempner Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Der LNB ist noch der gleiche.

    Inverto Black Multiconnect Quattro LNB ist das. Raketenfeed.


    Ich bekomme garkeinen von den Pro7,rtl,sat1 und so .... eigentlich nur arte und paar Ausländische.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Über den Multischalter? Dann mal die Kabel zwischen Multischalter und LNB kontrollieren. Evtl. ist eines Defekt, ein F-Stecker ist falsch montiert oder sie sind vertauscht.

    cu
    usul
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    @DerKlempner

    Moin,hast du schon eigentlich versucht LNB Kabel "Hihg/Horizontal"direkt (ohne Multischalter)mit dem Receiver zu verbinden? Und vollständigen Suchlauf durchgeführt?
     
  6. DerKlempner

    DerKlempner Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Nein. das hab ich nicht versucht. Den Suchlauf wollte ich eigentlich nicht machen weil alles voreingestellt sein soll. Ich dachte das wäre vielleicht unsinnig.

    Also kann das an der ungenauen Ausrichtung liegen ? Wenn sie denn wirklich ungenau ist.
    Oder die Verkabelung passt nicht, aber da weiß ich nicht wie ich es prüfen soll.
    Es geht noch soweit das ich auch noch n neuen lnb kaufen gehe.
     
  7. DerKlempner

    DerKlempner Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Also... Ich habe das die Kabel ( Hor.High ) und das Antennenkabel vom WZ direkt zusammen gemacht und komischerweise geht das .
    Kann mir das jemand erläutern ?
    Alle Programme kommen rein mit 90% Qualität.
    Aber wieso nicht über den Multischalter.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Es ist möglich dass,dein LNB doch ein Quad und kein Quattro ist.Um das zu testen,verbinde noch ein andere LNB Kabel direkt mit Receiver.