1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe. Lnb anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerKlempner, 1. August 2010.

  1. DerKlempner

    DerKlempner Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    wenn der aufkleber der hier gepostet ist so ist wie meiner dann ja
     
  2. DerKlempner

    DerKlempner Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    ich hab den pieps dingen noch dran auf dem dach am Hori/ High . spielt das ne rolle ?
     
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Soll man eigentlich nicht dranlassen.

    Aber das Wichtigste ist: hol die Schüssel vom Dach und schraube sie in ca. 1,50 Meter Höhe an die Hauswand.

    Das spart schon mal jede Menge Ärger.

    Zum Ausrichten stellst du draußen einen kleinen Tisch hin, kleiner TV und Receiver drauf, Kabel zum LNB.

    Dann kannst du die Antenne genau ausrichten mit Blick auf die Qualitätsanzeige vom Receiver, alles andere ist Murks.

    Parabolantennen auf dem Dach bringen in technischer Sicht keinerlei Vorteil. Einzige Ausnahme: Wenn keine Hauswand mit freier Sicht zum Satelliten vorhanden ist.

    Gruß anton551
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Dein"pieps Ding" kann als Dämpfungsglied wirken und Signal stören.
    Kannst du auch von High horizontal Programme empfangen? z.B.RTL,RTL2,Das Erste,ZDF usw.
     
  5. DerKlempner

    DerKlempner Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Also. bevor ich mir das Ding vorne an meine Hauswand schraube, wo meine Terassentüre ist verzichte ich lieber ganz auf fernsehen.. ne . das geht garnicht.

    Ich hab den Finder rausgemacht und jetzt sind die Arte Programme auch wieder weg. ne rtl und so kommt garnicht
     
  6. DerKlempner

    DerKlempner Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Es kommt zwar kein Bild aber die Vertikalen Programme. das vierte,mtv usw liegen bei 85% Signalstärke und die horizontalen wie gehabt bei 40%
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Na dann hast du wenigstens schon mal Astra. Prüfe mal alle F-Stecker, evtl. ist einer falsch montiert.

    Und die Einrichting musst du dann auch noch verbessern, wie gesagt, die Signalstärke ist eher unwichtig, achte auf die Signalqualität.

    cu
    usul
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Dann lass dir Kabel legen, das geht ohne Schüssel und Piepsding.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    Oder die Schüssel vom Fachmann installieren lassen, das ist 20x billiger als der Kabelübergabepunkt. Und hat auch keine laufenden kosten.

    cu
    usul
     
  10. DerKlempner

    DerKlempner Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe. Lnb anschließen

    So. Nachdem ich mich übers Wochenende erholt habe, habe ich nochmal einen Versuch gestartet.
    Ich bin kurzerhand bei meinem Großhandel in die E-Abteilung und hab eine neue Schüssel geholt mit richtiger Befestigung :)
    Alles Wunderbar, ich hoch alles montiert , pieper dran und mal Grob den Sat angepeilt.
    End vom Lied es hat angefangen zu regnen aber.... Soweit war ich fertig.
    Problem ich bekomme wieder nur diese schon erwähnten Programme rein.

    Arte z.b. was ist bei ArteHD anders als bei Pro7 ? kann mir das mal wer erklären ?
    Ich hab schon Horizintal High und Low getauscht , das machte keinen Unterschied.
    Bei Info zeigt mir der Rec. V an für Vertical ? dann muß es ja ein Problem mit Horizontal geben

    Danke erstmal