1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: "LNB überladen" ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chickenthehero, 26. Juni 2006.

  1. chickenthehero

    chickenthehero Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HILFE: "LNB überladen" ?????

    Kann die Kabel leider erst am Donnerstag prüfen, da ich dann erst wieder zu Hause bin, hoffe ja eh dass es daran liegt denn dass wäre wohl das geringste Problem.
     
  2. Biggi05

    Biggi05 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE: "LNB überladen" ?????

    Hallo leute....
    Ich hab den gleiche Problem !! Ich hab schon 2 andere Antennenkabel gewechselt zich vers. Skatkabel ausprobiert und es steht immer noch da..ich bin echt hoffnunglos..Es ging immer und jetzt nach dem Umzug geht es net mehr ich hatte nie Probleme damit...Und sagt bitte nicht das Frauen nichts können :) ich kann eingentlich viel aber so ein Problem der bringt mich echt zu kriese
    WAS SOLL ICH NOCHT TUN????
    Bitte helft mir !

    LG BIggI :cool:
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HILFE: "LNB überladen" ?????

    Hallo Biggi,

    nicht gleich verzweifeln. Das Problem liegt irgendwo zwischen dem LNB und dem Antenneneingang des Receivers. Falls du aufgeschraubte F-Stecker hast, schaue zunächst hier nach, ob nicht vielleicht ein kleines Äderchen der Abschirmung einen Kurzschluss verursacht (dazu von vorn in den Stecker schauen, um den Pin muß ein weißer Ring vom Dielektrikum sein, da darf nichts silbernes rumhängen).
    Falls das nach nicht geholfen hat gib bitte ein paar mehr Details an, z.B. vom Receiver gehts direkt zum Twin-LNB, oder es hängt eine Antennendose mit drin, oder ein Multischalter usw.

    Gruß
    Klaus
     
  4. Biggi05

    Biggi05 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE: "LNB überladen" ?????

    Danke für deine Hilfe :) ich werden mal mit meinem Vater das anschauen und wenn ich nichts finde oder so dann werde ich mir einfach ein neuen Reciver kaufen... :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HILFE: "LNB überladen" ?????

    Dann hast Du mit dem neuen Receiver genau das gleiche Problem.;)
     
  6. Jojo22

    Jojo22 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE: "LNB überladen" ?????

    Hallo Leute!
    Hoffe ich bin hier richtig, bzw ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich hab kaum bis gar keine ahnung von Technik von daher entschuldigt meine leienhafte Beschreibung! es is wirklich wichtig ich muss doch die wm spiele sehen! bin mit meinem latein am ende

    Folgendes Problem:

    Ich habe bisher ohne Probleme TV gucken können! Vor ca. 3 Monaten ging der Reciver nicht mehr richtig an. Es erscheint die fehlermeldung "kein signal" und wechselt anschließend zum "lnb überladen bitte netzstecker ziehen" ich hatte schon einmal das problem dies lies sich einfach beheben ich schraubte das Kabel vom Reciver ab und anschließend auch vom Wandeingang dann wieder zusammen und es lief einwandfrei! ebenso versuchte ich es erneut diesmal ohne erfolg! ich habe jeweis die ausgänge des Kabels versucht zu überprüfen jedoch kein silber draht der einen kurzschluss verursachen könnte gefunden! ich dachte das der Reciver einfach kaputt und hab mich nicht weiter darum gekümmert! jedoch habe ich heute erneut den verusch gestartet das Problem zu beheben, alls ich den Fernseher anschaltet (nach ca 3 monaten) war alles wieder in ordnung leider nur ca 5 min. dann wars das wieder und es kamm das übliche bild "lnb überladen stecker ziehen" naja etage tiefer funktioniert der Reciver einwandfrei!
    kann mir jemand verraten was ich noch prüfen könnte bzw probieren könnte????

    vielen dank!
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: HILFE: "LNB überladen" ?????

    Hallo,

    Ich denke das Problem ist ein "matschiger" Elko im Netzteil.
    Solche Phänomene hat man bei Billigen Netzteilen leider öfter.

    Das problem wird vermutlich sein, dass das Netzteil nicht (mehr) in der Lage ist, eine stabiliserte LNB Spannung zu erzeugen, die den Stromverbrauch Deines LNBs decken kann.

    Wahrscheinlich war der Stromverbrauch für Deinen Receiver schon länger hart an der Grenze, und nun ist das Netzteil vermutlich dementsprechend "hinüber".

    Da Du nach eigener Aussage keine technischen Kenntnisse besitzt, möchte ich keine Tips bezüglich Netzteil/defekte Elkos geben.

    Aber den Hinweis, dass günstige Receiver in jedem MediaMarkt in Hülle und Fülle auf Dich warten.
    Die kosten heute nicht mehr die Welt. Und wenn es nur wegen der WM dringlich ist, dann tut´s auch ein Billigteil.

    Sorry, andere Diagnosen sind leider aus der Ferne nicht, oder nur schwer möglich.

    Viele Grüße
    Donn
     
  8. Jojo22

    Jojo22 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE: "LNB überladen" ?????

    Wie schon erwähnt dachte ich das ja auch das der hinüber ist! aber wie gesagt eine Etage tiefer läuft der Reciver ohne Probleme! jedoch mit einem anderen Anschluss von der Sat-Schüssel und an der Schüssel möchte ich lieber nicht rumhantieren, jedoch viel mehr als das gute ding verschieben kann ich ja auch nicht flasch machen!

    Was mich einfach so nervt ist das der Reciver (SEG DIGITAL DSR 4012) ohne Problme eine Etage tiefer klappt und ich möchte vermeiden das ich einen neuen kaufe und wieder vor dem selben Problem stehe das LNB überladen ist.
    Ich bin mir nicht sicher aber bei mir is der Reciver nach ca 5-10 minuten wieder auf kein signal lnb überladen gefahren! eine etage tiefer lief er gut 30min ohne irgendwelche probleme! kann ich von daher nicht ein Netzeitldefekt ausschließen? ich mein an unterschiedlichen Fernseher kannes ja nicht liegen! oh man!

    danke für den tipp!
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: HILFE: "LNB überladen" ?????

    Dann tausch doch mal die Receiver unten nach oben ! Is am LNB noch ein Anschluß frei ? Wnn nich, tausch mal die Anschlüsse und probiere aus !
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: HILFE: "LNB überladen" ?????


    Dann liegt es also an Deinem Anschluss.
    Da gibts nur eins:

    Kabel / Dose (SAT-Anschluss) prüfen.
    Stecker ab, bzw, Dose herausschrauben (F-Stecker, bzw. SAT-Dose) und die Kabel lösen.
    Beim SAT-Kabel darf die äußere Schirmung (silbernes Drahtgeflecht) an keiner Stelle Kontakt zur Seele / Innenleiter (kupferfarbener Draht in der Mitte) haben. Auch kleinste Häarchen als Verbindung zwischen Masse/Schirmung und Innenleiter können diese Art Störung verursachen.

    Eine andere Möglichkeit ist es, wenn beispielsweise Feuchtigkeit in das Kabel gekommen ist (auch bzw, Vorwiegend am LNB möglich). Auch da hilft nur, Stecker ab, angucken und ggf. nachsetzen (neu abisolieren und neu aufschrauben).

    Viel Erfolg.