1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: LG LCD TV - Privatsender SD werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Steffi25, 14. Juni 2017.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Ergo, Empfang scheint in Ordnung zu sein.

    Hm, Verteiler dämpft den Signalpegel, wenn da immer noch alles in Ordnung ist, scheint der Signalpegel immer noch aus zu reichen.
    Letztendlich auch die Signalqualität.

    Der Anschluß eines 2.TV dürfte aber das Signal was aus dem Verteiler rauskommt nicht beeinflussen, es sollten ja 2 getrennte Ausgänge sein.
    Vergleich doch mal bitte den Signalpegel(stärke) und die Signalqualität wenn nur ein Gerät an dem Verteiler ist und wenn 2 Geräte an dem Verteiler dran sind.

    Wie ist das Bild am 2. Gerät wenn du dieses an den Verteiler anschließt?
    Eventuell auch mal am Verteiler die Anschlüsse tauschen.

    20€ für einen Verteiler? Oder deute ich da was falsch?
     
    Steffi25 gefällt das.
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die 20€ beziehen sich wohl auf den externen Humax Receiver:

     
    Peter65 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja das Geld hätte man sich sparen können zumal der Receiver im Gegensatz zu dem TV nur SD empfängt.
     
  4. Steffi25

    Steffi25 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
     
  5. Steffi25

    Steffi25 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also sobald ich eben den zweiten Fernseher auch an den Zweifachverteiler anschließe, ist die Bild- und Tonqualität bei mir miserabel.

    Das Bild meiner Mitbewohner ist gut. Sie hat keine Probleme, egal ob ihr Antennenkabel am linken oder rechten Anschluss der Zweifachverteilers steckt. Die Verbindungsstrecke bei ihr sind ca. 3 Meter, bei mir sind es ca. 8 Meter.

    Jetzt bin ich am überlegen ob wir:

    a) einen Antennenverstärker oder
    b) einen neuen besseren Zweifachverteiler (voll geschirmt) oder
    c) einen Koax Antennenadapter, um den Radioausgang der Buchse für das Fernsehen zu nutzen

    Kann ich vorher ermitteln, was helfen würde, um nicht alles kaufen zu müssen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber nicht normal!
    Fang mit dem Adapter an
     
    Steffi25 gefällt das.
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie ja geschrieben die Radiobuchse geht nicht bei jeder Dose, was für einen Zweifachverteiler du jetzt hast wissen wir ja nicht.
    Auch beim Antennenkabel wissen wir ja nicht welches du da hast (steht da nichts drauf?), hier könnte ein besseres auch ein wenig Besserung bringen.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Steffi25: Genau verrat uns doch mal was für ein Verteiler das ist, Antennenkabel spielt auch ne Rolle, wie erwähnt ich würde mir mal die Empfangswerte zum Vergleich ansehen (kannst auch posten).
    Bei 8 Meter würde ich schon darauf achten wollen, das es kein Billigkabel ist, obwohl das durchaus funktionieren kan

    Nun 20€ für einen SD Recorder, rausgeschmissen wäre das ja nicht wenn es funktionieren würde.
    Immer noch günstiger als für einen HD Recorder der wohl auch nicht funktionieren würde.
    Zumal die privaten in SD ja unverschlüsselt sind, ohne Restriktionen, macht irgendwie doch Sinn, das Teil.

    Ansatzpunkt wäre für mich der Verteiler und die Antennenkabel.

    Der Humax zeigt aber ein Bild? (Wenn ich das überlesen habe, Ups)
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sie hat ja erst den Receiver gekauft und dann es direkt an der Antennendose versucht, folglich sollte der Receiver direkt an der Dose auch einige mehr Sender finden. Das Teil macht auch kein Sinn da er die Aufnahmen verschlüsselt ablegt.
    Na ja und 20€ sind für ihr wohl schon viel, da sie sonnst nicht nachfragen würde mit was sie am meisten Erfolg haben würde da Verteiler oder Adapter "nur" ein Paar Euro Kosten.

    Grüße an "mass", nicht jeder ist in der Lage Geld aus den Fenster zu werfen, hier mal ein Euro, da mal ein Euro, da kommt schon einiges zusammen.
     
    Steffi25 gefällt das.
  10. Steffi25

    Steffi25 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ja, leider haben meine Mitbewohnerin und ich nicht so viel Geld, um einfach wahllos alles zu kaufen. Deshalb wollte ich es einschränken.

    Hier die Empfangswerte von meinem Fernseher direkt an der Buchse:

    Bei der Frequenz von114000 bis 146000 liegt die Signalstärke bei 90%, Signalqualität bei 100%
    Bei der Frequenz von154000 bis 418000 liegt die Signalstärke bei 46-52% Signalqualität bei 42-50%
    Bei der Frequenz von 434000 bis 442000 liegt die Signalstärke bei 34% , Signalqualität bei 50%
    Alles darüber Signalstärke 0-10%

    Dann die Empfangswerte mit zwischengeschaltetem Zweifachverteiler (aber nur 1 Fernseher/Kabel angeschlossen):

    Und nun noch die Empfangswerte mit zwischengeschaltetem Zweifachverteiler mit zwei angeschlossenen Fernsehern: