1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Leider noch nicht so richtig den Durchblick !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von acm2k, 19. April 2006.

  1. acm2k

    acm2k Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Trotz langem suchen über die Suchfunktion habe ich noch immer nicht den vollen Durchblick ! Hoffe Ihr könnt mich mal aufklären ! :)
    Also ich habe seit einigen Tagen Premiere und Ish TIVIDI ... nun habe ich mir
    einen Humax - PR FOX C aufquatschen lassen, aber irgendwie nicht die ideale lösung. Ich kann zwar über meinen JVC DVD Recorder Premiere Sendungen aufnehmen , aber da der humax zertifiziert ist muss ich also bei der aufnahme von jungendgeschützten programmen immer zu hause sein um den blöden pin einzugeben. das nervt mich am meisten ... desweiteren hat das teile keine 2 steckplätze für die premiere und die ish karte. ich suche also eine alternative , möglichst einen digital kabel receiver mit festplatte bei dem man den jugendschutzpin sbstellen kann aber der trotzdem premiere tauglich ist und 2 steckplätze für die abbo karten wäre auch nicht schlecht. kann mir jemand eine lösung nennen ? welche alternativen gibt es ?? :eek: DANKE !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe ! Leider noch nicht so richtig den Durchblick !

    Klick.

    Gruß Gorcon
     
  3. acm2k

    acm2k Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Hilfe ! Leider noch nicht so richtig den Durchblick !

    okay.. also da kommen wir der sache ja schon näher ... also angenommen ich kaufe mir z.B. den Topfield TF 5200 PVR C Kabel Twin-Receiver mit mit 2 CI-Slots und Festplatte 160 GB silber dann würde ich aber noch eine alphacrypt karte benötigen die in den receiver kommt und da rein halt die premiere karte ? ist das soweit richtig ? wie verhält sich das mit dem jugendschutz pin ? leider finde ich keine antwort darauf ob man diesen bei einem der geräte deaktivieren kann ? wie schauts aus mit der verschlüsselung von premiere und ish ? ist das identisch ? benötigt man um beide karten zu betreiben dann 2 alphacrypt module ?!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe ! Leider noch nicht so richtig den Durchblick !

    Bei allen Geräten die nicht Premiere zertifiziert sind kann man den JS deaktivieren.
    Premiere und ISH verwenden beid die gleiche Verschlüsselung. Du brauchst entsprechend 2 entsprechende Kartenschächte (zB. über je ein Alphacryptmodul falls der Receiver keine weiteren Möglichkeiten bietet)

    Falls Du auch noch Arena zukünftig abbonieren willst könnte man über ein Alphacrypt Twin Modul nachdenken, falls Arena seine Karten auch im SIM Format anbietet, dann lässt sich diese Karte mit einer anderen Karte gleichzeitig in einem Modul betreiben. Aber da weis man noch nichts genaues.

    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hilfe ! Leider noch nicht so richtig den Durchblick !

    Vorsicht: Mit Alphacrypt light und der neusten Software ist der JS so einfach nicht mehr abschaltbar!

    Das habe ich völlig erstaunt neulich festgestellt. Nur die älteren Versionen unterstützen diesen JS-Modus.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe ! Leider noch nicht so richtig den Durchblick !

    Generell oder nur der FSK 18 Modus bei Bluemovie?

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hilfe ! Leider noch nicht so richtig den Durchblick !

    Generell. Alles was FSK 18 ist.
     
  8. acm2k

    acm2k Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Hilfe ! Leider noch nicht so richtig den Durchblick !

    damit könnte ich ja noch leben ... aber derzeit ist es ja so dass ich sogar filme ab 16 nur aufnehmen kann wenn ich auch zuhause bin , um den pin einzugeben ansonsten nimmt mein dvd recorder halt den schwarzen schirm mit bitte geben sie den pin ein auf ... und hallo ... wenn ich sowieso z.hause bin muss ich den film ja nicht aufzeichnen ;-) ist das bei dem alphacryptlight nur bei 18 ? und wie schaut es aus mit dem anderen alphacrypt modul .. ?! also die nicht light version ?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hilfe ! Leider noch nicht so richtig den Durchblick !

    Wobei das ein spezielles Problem dieses Receivers ist. Eigentlich fragen auch Premiere-zertifizierte Receiver bei JS-Sendungen den PIN bei der Programmierung des Timers über den EPG ab. Der kann dann eingegeben werden und die Aufzeichung/ oder das Starten funktioniert.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe ! Leider noch nicht so richtig den Durchblick !

    Nur nutzt Dir diese Abrage nichts wenn die darauf folgende Sendung auch einen JS hat und dieser zu früh eingeschaltet wird, dann fehlt der Rest der Sendung.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006

Diese Seite empfehlen