1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! LCD schaltet sich aus....

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von nbk90210, 22. August 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    hallo!


    also habe folgendes problem:

    ich habe meinen HUMAX pr 1000HD (sat) per HDMI an meinen LCD angeschlossen.
    immer wieder kommt es dazu,dass das bild einfriert bzw. nur pinke linien zu sehen sind.
    Dann schaltet sich mein fernsehr nach ca.5 sekunden aus.
    er geht nicht nur in den standby betrieb sondern er ist komplett aus ( als ob er vom strom getrennt wurde).
    am anfang dachte ich: das liegt am HDCP.
    naja nun kommt es aber auch bei sendern vor die nicht mit HDCP senden bzw. die gar nicht in HD senden wie zb. ARD, RTL, premiere sportportal etc.
    also ist das ja wohl ausgeschlossen.

    den humax habe ich erst letzens weggeschickt- er kam zurück mit dem schreiben das an dem LCD wo sie ihn hatten nix vorgekommen ist und das er auch sonst ok sei.

    woran kann das liegen? ich habe mal gehört es kann vorkommen (wohl sehr selten), dass sich 2 geräte einfach net "verstehen" also das mein LCD net mit dem humax klar kommt und er sich daher manchmal abschaltet.
    weiß jemand rat?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! LCD schaltet sich aus....

    Dann schließe den TV doch mal per Scart an, wenn dann auch der TV sich abschaltet ist er defekt.
    Ich kann mir bei dem Fehlerbild nicht vorstellen das es irgendetwas mit dem HDMI Anschluss oder dem Receiver zu tun hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Hilfe! LCD schaltet sich aus....

    also bei YUV anschluss oder scart passiert nichts...jedoch ist es mit meinem Humax pr hd 1000 schon wieder passiert!
    ich habe dann einfach mal den HDMI stecker vom LCD gezogen und dann kam das Standby licht wieder (vorher war der LCD wieder wie im ersten posting beschrieben einfach ganu aus gegangen).

    also muss es was mit dem HDMI anschluss oder mit dem receiver zu tun haben oder nicht?
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Hilfe! LCD schaltet sich aus....

    ps: was dagegen spricht das es am HDMI stecker des Tv´s liegt wäre das ich früher den DVD via HDMI angeschlossen hatte und ich den fehler dort noch nicht gehabt habe.
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Hilfe! LCD schaltet sich aus....

    hat niemand ne ahnung? gestern ist es wieder passiert...

    immer nur in verbindung mit meinem humax.

    xbox360 zock ich stundenlang ohne probleme....
     

Diese Seite empfehlen