1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe / LCD Kauf

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von FX0604, 13. April 2008.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    Mal kurz mein Senf.

    Also DVB-S(2) ist wirklich zu empfehlen auch wenn die bisher einzigen HD sender auf Astra.
    Anixe HD (FreeTV)
    Astra HD (promo sender)
    Astra HD+ (promo sender)
    Premiere HD (PayTV)
    Discovery HD (PayTV)

    sind.
    Das DVB-S Signal also normal auflösendes Fernsehen (SDTV) über Sat ist aber auch meist besser als das im Kabel oder bei DVB-T.

    Wichtig ist auch ein anständigen Reciver zu benutzen oder einen PC mit TV-Karte (sogenannten HTPC) damit man ein anständiges Bild erhält.

    Kabelgebühren musst Du nur zahlen wenn sie fest in der Miete integriert sind... war bei mir früher so ist aber seit ca. 3 Jahren so das wir direkt bei Kabel-Deutschland abschliessen müssen/können zu günstigeren Preisen, daher auch Kündigen konnte.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Hilfe / LCD Kauf

    Ja die TechniSat ist gut. Wenn Du gar keine Ahnung hast würde ich dir einen Fachmann empfehlen.

    gruß