1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!! komische töne aus dem Receiver/Boxen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SP, 17. April 2004.

  1. SP

    SP Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wolfsburg
    Anzeige
    Hi,habe seit ca. 1 Jahr ein problem,also wir haben 1 Digital und 1 Analogen Sat-Receiver und eine Schüssel auf dem Dach mit dual oder twin LNB??!!(für 2 Geräte jedenfalls)ist auch für Digilat empfang.Der Digital Receiver und eine Box(Stereo,Links)machen Töne in 2 ton lagen ,der hohe Ton hört sich an wie eine Maulwurf scheuche (Piepen)und der tiefe Ton wie ein tiefes Luftström Geräusch (65-75db!!!!)aber das auch nur so laut (Digital Receiver)wenn der Analoge Receiver AUS ist,wenn er AN ist macht er auch Geräusche aber nicht so laut(Digital Receiver), man hört es dann kaum noch.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hilft!!!
    mfG
    SP
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Sind die gemeinsam an einem TV, oder stehen die in unterschiedlichen Räumen?

    Blockmaster
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Das hat mit dem Empfang nix zu tun, das hängt entweder an der AV-Verkabelung oder am TV selbst, wenn es aber nur ist wenn der eine an oder aus ist, dann hängt es warscheinlich ehr an der AV-Verkabelung, da läuft irgendwas kreuz und quer, vieleicht über einen foll beschaltetetn Scartverteiler, der das Tonsignal da wild laufen läst, oder eine Einstellung im TV-Menü das eine Scartbuchse nicht als AV-IN bezeichnet sondern als Decoderbuchse und das Signal zurück laufen läst. Oder der Analog-Receiver der an der VCR Buchse des digital-Receivers läuft.
    Oder aber eine Fehlerhafte Strom-Spannung die von einen der Receiver ausgeht und stört, das könnte man ganz schnell testen, indem man den digitalreceiver über ein Verlängerungskabel an einen anderen Stromkreis hängt.

    Das mit dem Stromkreis würde ich gleich mal testen, und teile uns mal Deine AV-Verkabelung mit.

    digiface
     
  4. SP

    SP Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wolfsburg
    ...also die Sat-Receiver stehen in verschiedenen Räumen .Der Analoge an einen Röhren Gerät und der Digitale an einen LCD Display(Receiver> scartadapter >chinch>LCD)der Digitale wird sehr heiß!!!Die Sat Anlage ist so geschaltet das 2 Kabel am LNB sind und jedes Kabel direkt an die Receiver gehen .
    Kann es vielleicht daran liegen das einer der Receiver an unserer UKW Antenne angeschlossen ist, geht das überhaupt???
    und zum Stomkreis sache :wenn ich das richtig verstanden habe soll ich den Receiver an eine andere Steckdose hängen,muss dazu sagen das die Receiver einzelne Stromkreise haben(230V)
    danke schon mal!
    mfG
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Nee, dann natürlich nicht läc ,

    also die Stromsache und die AV-Verkabelung fallen schonmal flach.

    Da der einzige Schnittpunkt das LNB ist, fliest hier vielleicht Grichstom, aber damit kennt sich -Blockmaster- besser aus.

    digiface
     
  6. SP

    SP Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wolfsburg
    kann ich mit dem Multimeter die Leitung durch mäßen wenn oben noch das LNB angeschlossen ist???vielleicht sind irrgendwo die Kabel zusammen gekommen und das daher ein stöhrender Strom fliest das erklärt auch das der Receiver heiß ist.Was mir noch einfällt das ich auch Bildstöhrungen habe besonders bei Rot ,so streifen flackern auf und so .
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ein Sat Receiver ist an eine UKW Antenne angeschlossen??
     
  8. SP

    SP Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Wolfsburg
    ne ist nicht an der ukw antenne angeschlossen
    !habe mir im frust einen neuen Sat-Receiver gekauft ,jetzt alles wunderbar keine töne bildstöhrungen und so ,ich hoffe das bleibt auch so !NOCH MAL DANKE AN ALLE DIE MIR TIP`S GEGEBEN HABEN!!!!!!!!!!!!!!
    mfg
     

Diese Seite empfehlen