1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 28. September 2004.

  1. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Mehr Konkurrenz auf der Nachfrageseite, also bei den Lizenznehmern, den Fernsehsendern, lässt erstmal die Preise explodieren da die Rechteinhaber ja ein natürliches Angebotsmonopol haben.
    In hochkompetiven Medienmärkten, wenn viele Sender um die raren Lizenzrechte buhlen, ist das Preisniveau logischerweise on the top (siehe Sportrechte), und wird letztlich immer vom Zuseher bezahlt. Entweder pauschal und direkt beim öffentlichen Rundfunk oder selektiver und indirekt, über die Produktpreise, bei den Privaten.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Ja der ist auch beteiligt!
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Auweia.
    Kofler+ATV+.
    Vormittags/Nachts wird dann bestimmt das Qualitätsprogramm von 9Live übernommen!
    Frau von Salms im öster. Kabelnetz!!

    :eek:
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.957
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Du sprichst mir aus dem Herzen. ;)

    Naja solange wie darunter nicht Koflers Premiere Engagement leided soll er doch kaufen was er will. ;)
     
  5. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Ich weiß nicht was ihr wollt, der ORF ist doch auch nicht viel besser, immerhin lukriert er mehr als 50% der Einnahmen aus Werbung und vor allem die politische Berichterstattung wird immer schlechter, da sitzen mit Ausnahme von 2-3 Personen richtige Flaschen an den entscheidenden Stellen.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    ich finds gut, dass sich der ORF durch Werbung finanziert, solange es Werbung zwischen Filmen ist und keine Unterbrecherwerbung.
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Kann Dir nur voll zustimmen. Politik war immer schon das Sprungbrett für hohe Stellen im ORF. Und da werden wir unserem ehemaligen Arbeitgebern (Parteien) doch nicht wehtun wollen...
    Werbung nimmt doch auch schon überhand im ORF. Der einzige Unterschied zu den Privaten ist doch der, dasss Filme und Serien (noch??) nicht durch Werbung unterbrochen werden.
    Nehmen wir doch die Sendezeit von 19 20 bis 20 15 Uhr. Da werden aus 2 Kanälen plötzlich einer. In dieser Zeitspanne hast Du 17 min. Nachrichten,2 min Wetter,5 min Sport (am anderen Kanal "Society"),d.h. von 55 min. sind ca 30 min Werbung. Ich kenne keinen privaten Sender, wo das so ist.
    Damit wir uns nicht missverstehen -- auch ich bin für einen starken ORF, finde es allerdings sehr gut, dass dieses unsägliche (Meinungsbildungs)Monopol endlich aufgebrochen wurde. Der ORF sollte von seinem hohen Ross herunter und endlich aufhören auf die Konkurrenz so weinerlich und wehleidig zu reagieren.
    MfG
     
  8. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    keine Angst!
    ATV+ hat jetzt ja auch schon Sendungen, wo man schön anrufen kann
    von 08:30-11:00 Teleshopping
    und ab 11:00 - 13:10 das Mittagsquiz ala 9live
    auch am Abend müsste der Sender auf ATrashV+ unbenannt werde
    also schlimmer kanns auch net werden ;)

    @Solid
    hast eigentlich schon mal ATV+ gesehen?
    oder willst einfach wieder mal deine anti kofler werbung machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2004
  9. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Allzusehr sollte Atv den Orf nicht reizen, sonst kommt denen noch die Möglichkeit abhanden über Sat zu senden und damit würden die einiges von Ihrer Reichweite verlieren. Aber vieleicht findet sich ja bei den reichlich vorhandenen Kapazitäten von Premiere wieder ein Platz auf deren Transponder´n.
    Man könnte ja die Auflösung im Pluspaket auf 340*288 runterdrehen. Mit der terrestrischen Empfangbarkeit ist´s ja in weiten Teilen Österreichs nicht so toll.
    :D :D :D
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Wenn ich Chef vom ORF wäre würde ich ATVplus aus dem ORF Paket über SAT rausschmeisen. Ich hätte ihn gar nicht erst aufgenommen!
     

Diese Seite empfehlen