1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 28. September 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Also das sehe ich anders.

    Natürlich in den ÖRs soll kein Schwachsinn wie die Alm oder ähnliches kommen. Aber Hollywood Filme und Serien gehören für mich eindeutig werbefrei in die ÖRs. Es sollte auch eine Unterhaltunsauftrag von politscher Seite geben. In Österreich war das bis jetzt sehr gut gelöst. ORF 1 --> Unterhaltung ORF 2 ---> Bildung und Programm für die älteren. Durch ATVplus und Kofler wird diese Ordnung jetzt gefährdet!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Naja Max, das ist bei euch ja nur ein Privat-Sender, der ja auch unterm Dach der ORF's ist.

    Ein Sender kann nicht so viel ausrichten, anders als das private Krebsgeschwür hier in Deutschland...
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Das ist schon klar. Aber der ORF hat verdammt viele Feinde. Viele Zeitungen sind gegen den ORF. ATVplus gehört zum Teil der BAWAG (Bank für Arbeit und Wirschaft) diese Wiederum gehört zu 100% dem ÖGB (österreichischer Gewerkschaftsbund). Der ist von den Sozialdemokraten dominiert. Aus diesem Grund kamen auch eigentlich die Fußballrechte zu den Privaten. Der Präsident von Rapid Wien (Rudolf Edlinger) war Finanzminister und ist erz rot. Er hat sich strak für Premiere eingesetzt. Eigentlich ist die österreichische Bundesregierung schuld an unserem Fernsehdebakel. Die haben den rot dominierten ORF versucht einzuschwärzen. Dadurch sind viele ORF Mitarbeiter zu ATVplus gegangen. So ist der Sender erst hoch gekommen. Es gbt bei ATVplus soagr einen Moderartor der früher beim ORF war und jetzt ganz nebenbei im Parlament für die SPÖ sitzt.

    Das heißt:
    Politisch gesehen steht mir ATV weit näher als der ORF. Aber ich will Werbefreie Filme un Serien aus amerika. Das gibt es eben nur beim ORF. Die Idiallösung würde für mich so ausehen:

    Die Fußnballrechte werden geteilt. Alle Spiele kommen auf Premiere live. Auf ATV kommt 1 Spiel am Samstag im ORF ein Spiel am Sonntag live.
    ATVplus konzentriet sich auf Shows und Reality TV. Die ganze Comedy die jetzt beim ORF ist könnte zu ATV plus wandern.
    Dafür hält sich ATV bei den Filmen und serien raus.
     
  4. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Na das gleiche hat Herr Kirch bei uns auch versucht. Der hat wircklich alles und jedes eingekauft, angefangen von Bundesliga, Fußball WM, Formel 1, bishin zu den neuersten Kinostreifen aus Hollywood. Um diesen PayTV Wahnsinn zu entrinnen hilft gnadenloser Boykott von Herrn Kofler. Wenn er meint, er müsse an allem die Rechte in Österreich kaufen, dann laßt ihn doch. Spätestens wenn er nicht so viele Abonnenten gewinnt, wie erwartet, werden ihm die Rechteinhaber auf's Dach steigen und in ein paar Jahren gibt's das ganze wieder im Free TV, falls er solange durchhält :D. Eine Politik gegen den Zuschauer läßt sich nicht durchsetzen. Hat schon seiner Zeit Sat1 mit ran am Sa. um 20:15 versucht und die Einschaltquoten vielen dramatisch.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Also ehrlich, das Premiere und ATV+ die Fussballrechte bei euch bekommen haben nur wegen der "roten" glaubst du doch nicht im ernt oder MAx87 !? Merke: Geld regiert die Welt. Und Premiere und ATV+ haben halt mehr geboten. Ich denke sowieso erstmal abwarten wie sich ATV+ entwickelt. Ich meine RTL is Martkführer in Deutschland und auch nen Privater. (den ich aber nicht schaue) nur im durchschnitt 16-18 % der Deutschen können sich nicht irren was das Fernsehen angeht oder !?
    Und es ist nun mal so das Fussball immer schon das Zugpferd der Privaten am anfang war. RTL hatte "Anpfiff" und Sat.1 Ran. Dann haben sich die Sender nachdem se bekannt geworden sind noch Filme und Serien gekauft und voila, nu ham wir eine Sendervielfalt die sich sehen lassen kann. Wobei auch ich mal anmerke das die Privaten in der Letzten Zeit eher Volksverdummende Sendungen senden. Aber naja das nen anderes Thema.
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Ich habe im Gegensatz zu Max nicht generell etwas gegen Privat TV oder gleich die freie Marktwirtschaft aber wenn ein PayTV Betreiber gleichzeitig den einzigen privaten FreeTv Sender besitzt, kann es für den Zuschauer nur schlecht sein, weil sicher vieles nur mehr im PayTV kommen wird
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Ach wenn wir mal dabei sind, wo steht eigentlich das Herr Kofler ATV+ Überhehmen will !? Ich lese da nur was von einsteigen und Anteilseigner werden. Davon das Kofler ATV+ besitzen will steht nirgends was, bis jetzt. Und Beteiligungen von PayTV Sendern an FreeTV Sendern sind ja immernoch normal.
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Ist der Tele5/RTL2-Boss Dr. Kloiber nicht auch bei ATV+ mit beteiligt?
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Natürlich hat das Geld auch eine große Rolle gespielt. Aber wenn sich Rapid nicht so wehement für Premiere/ATV eingesetzt hätte bin ich mir nicht so sicher ob es so gekommen wäre wie es eben gekommen ist.
    zB der Präsident von Sturm Graz (Hannes Kartnig) hat sich für den ORF eingesetzt. Der ist aber auch von der politisch anderen Seite. Die Politik hat in jedem Fall eine Rolle gespielt!
    Ich glaube auch das die ganze Rivalität zwischen ORF und ATVplus auch politische Gründe hat. Die ehemaligen ORF-Mitarbeiter sind einfach extrem sauer auf die jetzige ORF-Führung. Viele arbeiten jetzt bei ATV ohne diese wäre der ATV sicher noch nicht dort wo er heute ist. Es ist eine Art Rache. Der Sportchef von ATV war früher beim ORF. Der Leiter der Nachrichten Redaktion wurde dann zum Wahlkampfleiter für den roten Heinz Fischer im Bundespräsidentschaftswahlkampf.
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Wollte nicht Stefan Weber Bundespräsident werden?
    Dem hätte ich es echt gegönnt!

    :cool: