1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 28. September 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_16092.html

    Wenn sich das bewahrheiten sollte sage ich nur: Gute Nacht österreichisches Fernsehen! Der wird dafür sorgen das der ORF die Rechte an fast nichts mehr bekommt und wer gutes fernsehen will muss dann wohl Premiere abonieren. Ich denke das ist sein Hintergedanke. Ich hasse diesen Kerl!!!:mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Warum !? Wenn der ORF genug Geld bietet dann kann er noch jedes Recht und jede Lizenz bekommen die er will. Aber schonmal was von Konkurrenz gehört !? Die Belebt ja bekanntlich das Geschäft. :eek: :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Warum solls euch Ösis anders gehen als uns ...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Die Österreicher sind aber bis jetzt mit dem ORF ganz gut gefahren. Zumindest besser als die Deutschen mit RTL und Sat1 / Pro7 ... ich sag nur Werbung...
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Das musst du mir mal näher erklären. Demnach machen die Privaten nur mit Werbung ein besseres Programm als die ÖR. Die ÖR sollen also die Werbung und die Gebühren erhöhen um konkurrieren zu können.
    Diese Aussage halte ich einfach für Falsch.

    bye Opa :winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Ich sehe Kofler als Geschäftsmann und so verhält er sich. Ich sehe das Wertfrei.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    @IGLDE Wieso ist das falsch. Die ÖRs haben eben auch den Bildungsaufrag. Den zu erfüllen ist kostet nun einmal auch Geld. Viel von den Gebühren geht dafür drauf. Die Privaten können mehr Werbung senden (Unterbrechungswerbung) und haben dadurch mehr Geld für das Unterhaltungsprogramm. Deshalb soll es zwischen den Sendungen Werbung geben! Das kann auch ruhig länger sein!
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Ja, das belebt das Geschäft der Rechteinhaber und der Werbeindustrie. Der Zuschauer hat davon nichts. Wenn sich zwei Sender um eine Lizens streiten, geht der Preis hoch, das kann dem Zuschauer aber nicht recht sein.
    Die Privaten holen sich ungefragt dann die Kosten wieder über die beworbenen Produkte rein. Der Zuschauer zahlt also den höheren Preis und muss dazu auch noch die nervende Werbung ertragen.
    Da hilft nur: Keine beworbenen Produkte kaufen. Vorallem nicht die mit nervender Werbung!!!

    Das mit der Kunkurrent ist so wie bei denn Gewinnspielen bei den CallIn Sender. Es gibts tatsächlich auch bei den CallIns Gewinner, nämlicher die Sender.

    Konkurrenz und Gewinnspiele sind sicher eine super Sache, man muss nur auf der richtigen Seite sein.


    Das Koffler den ORF auseinander nehmen will war schon klar, seit dem es um die Fussballrechte in Ö ging. Die deutschen Privaten freuen sich auch über ATV+.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Das stimmt auf jeden Fall!! Der TV Konsument ist dabei immer der dumme!
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Kofler will ATVplus übernehmen!!!

    Wie du schon sagst die ÖR haben einen Bildungsauftrag und sollen nun nicht jeden Mist der Privaten nachmachen. Die ÖR sollen mit ihren Gebühren ihren Programmauftrag erfüllen und mehr nicht. Ich als Kunde zahle ja dann erst mal meine Fernsehgebühr wenn ich Pech habe noch Kabelgebühren und dann noch die Werbung. Denn diese holen sich ja die Firmen über die Verbraucher wieder rein.

    bye Opa

    :winken: