1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!! keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gerdchen55, 2. April 2010.

  1. gerdchen55

    gerdchen55 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hier schreibt jemand der wenig Ahnung hat und unbedingt Eure Hilfe benötigt. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft, Panasonic TX-P42GW10, dazu einen HD-Receiver Topf 7700 HCCI, ein Alphacrypt-Modul Classic und ein HDMI-Kabel, also alles was man so braucht. Ich habe einen Kabelanschluss und empfange von Unitymedia, meine Karte ist eine UM01. Ich habe den Receiver angeschlossen und eingerichtet, er hat auch alle Sender gefunden. Mein Fernseher bleibt jedoch schwarz, lediglich der Hinweis ist zu sehen "kein Signal". Bei RTL, SAT usw. kommt der Hinweis "Sender nicht gefunden oder verschlüsselt. Im Reciever-Menue hab ich mal nach den Daten des Alphacrypt-Moduls gesucht, hier steht 3.10.

    Ich weiß leider nicht weiter und wäre super dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Was nützt mir ein HD-Receiver, wenn ich nicht HD schauen kann :confused:

     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe !!! keine Sender

    Und was ist mit den unverschlüsselten Sendern,laufen die auch nicht?
    Die Karte muss erst freigeschaltet werden, falls sie das noch nicht ist.
     
  3. gerdchen55

    gerdchen55 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !!! keine Sender

    Hallo Gorcon,

    die Karte ist freigeschaltet, bei den freien Sendern kommt die
    Meldung "kein Signal"
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe !!! keine Sender

    Hallo Gerdchen,
    auf der Fernbedienung de Pana ist oben rechts die AV-Taste.
    Falls Du nur das HDMI-Kabel angeschlossen hast,schaltet der Pana
    beim Einschalten auf Scart und kann somit kein Signal empfangen.
    Versuch1:schliesse ein Scart-Kabel an und probiere neu.
    Versuch2: schalte mit der AV-Taste(ok drücken)auf HDMI1 oder
    auf den HDMI-Eingang,den Du mit dem HDMI-Kabel belegt hast.
    Wenn Du damit Erfolg haben solltest musst Du nach dem Einschalten
    immer manuell über die AV-Taste den entsprechenden HDMI-Eingang
    anwählen.Hatte ich mit meinem V5010 auch,war ziemlich blöd,weil
    ich kein Scart-Kabel benutzen wollte.Meine Frau kam mit dem
    wechseln des Eingangs nicht zurecht. Konnte dann den s.g.
    Hotelmodus finden,in dem ich das Eingangssignal mit dem Einschalten
    festlegen konnte.Suche im HIFI-Forum unter Panasonic+Hotelmodus,
    wird dort sehr gut beschrieben. Mein Pana geht sofort auf den richtigen
    Eingang.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe !!! keine Sender

    Der Eingang wird nicht das Problem sein, denn dann könnte er den Receiver ja nicht bedienen und dort einen Suchlauf machen.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe !!! keine Sender

    Hallo Gorcon,hast sicher Recht,er könnte das Menu gar nicht sehen:eek:
    War so stolz auf mich mit der AV-Taste und dem Hotel-Modus.
    Schade eigentlich.:winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe !!! keine Sender

    Wobei der Hotelmodus nur Sinnvoll ist wenn man nicht noch andere Geräte nutzt. Denn auf Scart schaltet der Panasonic dann nicht mehr automatisch. (dann muss man erst auf TV zurückschalten).


    Ich würde aber auch mal direkt mit dem TV einen Suchlauf machen. Der hat ja auch einen DVB-C tuner und sollte auch die Sender alle empfangen können.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe !!! keine Sender

    Ist so aber nicht ganz richtig mit dem Hotelmodus.
    Habe den Humi 1000 Sat über HDMI 1 angeschlossen und einen
    Pana DVD-Recorder über HDMI 2.Wenn ich den Plasma anmache
    schalte ich gleichzeitig den Humi an.Will ich aber eine DVD schauen
    oder eine aufgenommene Sendung über den DVD-Recorder drücke
    ich die AV-Taste und schalte auf Eingang HDMI 2.Wenn Du ohne
    Scart-Kabel auskommen willst(der P5010 hat 4 HDMI-Eingänge)
    benötigst Du nur die AV-Taste.Mit der TV-Taste schalte ich zwischen
    Sat/Kabel digital/Kabel analog und DVB-T um,da er einen Hybride-Tuner
    hat.Trotzdem hast du mit Deinem Post von vorhin recht,wenn er das
    Menu zum Suchlauf sieht müsste er hinterher auch ein Bild sehen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe !!! keine Sender

    Ja aber im Hotelmodus schaltet er eben nicht auf Scart um. Im normalen aber schon.
    Ich brauch bei Scart überhaupt nichts Umschalten das geht dann automatisch. Warum die Hersteller das nicht für HDMI auch freischalten ist mir ein Rätsel, denn erkennen tut das Gerät das dort ein Signal anliegt, es wird nur nicht ausgewertet für die Umschaltung.
     
  10. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe !!! keine Sender

    sicher ist kein antennenkabel am fernseher angeschlossen, somit keine sender am tv