1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von UIIII, 11. Mai 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: HILFE! Keine Sende mehr mit Galaxis Easyworld Kabel!

@UIIII:
    Ich sehe schon, Du hast zu "Hilf Dir selbst" in der Flohmarkt-Ecke gegriffen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=789662#post789662

@oli:
    Danke für Deine Erläuterungen hier (Umstellung auf QAM 256), ich hätte es sicher nicht gewußt....

2. Chubbyman

Chubbyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,
    auch ich habe diese Box und bisher eigentlich problemlos alles schauen können ( auch über ISH ). Bei mir sind noch alle Sender da, jedoch habe ich auch das Problem, dass der Sendersuchlauf keine Sender mehr findet. Die bereits abgespeicherten Sender kann ich aber nach wie vor gucken ( bis auf Hit24 und Classica, deswegen ja auch eigentlich der Suchlauf ( ich weiss liegt an der Transponderänderung bei Premiere )).

3. littlelupo

littlelupo Guest

Welche Einstellungen wählst Du aus im Menü "Sendersuchlauf"?

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

@Chubbyman
    Im Suchlauf werden keine QAM256 Träger gefunden! Auch mit EasyEdit kann man keine QAM256 Träger erstellen. Kannst du mir mal eine EED oder BIN Datei deiner Settings aus dem ISH Netz schicken?
    cu Oli

5. UIIII

UIIII Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jau, mir auch bitte! Danke schön!

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Wie macht ihr eigentlich einen Suchlauf? Es gibt auch die Funktion "lineare Suche"! Die automatische Suche braucht immer einen NIT Träger den es wohl jetzt nur noch im KDG Netzen gibt!
    cu Oli

7. Cormac

Cormac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie komme ich denn an die EED-Datei, ich dachte immer, die könnte man nicht von der übrigen Firmware extrahieren?

8. Chubbyman

Chubbyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Oli: Hab leider keine Ahnung von Bin oder Eed Geschichten. Hab die Box damals aufgestellt und fertig. Zum Thema Suchlauf: Ich kann aktuell wählen zwischen automatischen Suchlauf ( der nichts findet ) oder manuellen Suchlauf. Beim manuellen wird mir dann unter dem Punkt "Start-M-Stop" eine Start und Endfrequenz angeboten, die ich ändern kann und ein Wert mit Q, den ich von 16-256 ändern kann. Da hier mal die Rede von 256 war. hab ich diesen Q-Wert mal eingestellt. Der Suchlauf läuft noch, ist gerade bei 570 Mhz, hat aber noch nichts gefunden.
    Gruss Chubbyman

9. littlelupo

littlelupo Guest

"EED" steht für Easy Edit Datei. Also eine Datei, die mit dem Programm "Easy Edit" von Galaxis aus der Box ausgelesen wird. Man braucht dazu: Ein entsprechendes Nullmodemkabel (PIN 2 und 3 gekreuzt, zusätzlich einen Gender Changer), damit man die serielle Schnittstelle des Sat-Receivers mit dem PC verbinden kann. Und das Programm "Easy Edit". Dazu habe ich mom aber keinen Link, den ich hier offiziell ins Forum reinsetzen kann.

10. Chubbyman

Chubbyman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, hab mich am Wochenende mal mit eed und Easy Edit beschäftigt. Nullmodemkabel hab ich jetz auch. Fehlt nur noch ein Gender Changer. War in der Kürze der Zeit hier in der Stadt nicht zu bekommen ( nur im "Geiz ist Geil" - Markt für sagenhafte 10 Euro; werd mich morgen noch mal in Ruhe umsehen ).
    Sobald ich das Teil hierhabe, kann ich euch gerne die Settings schicken.
    @Oli: Diese Sache mit Q256 bezieht sich doch nur auf den Sendersuchlauf, oder ? Denn die Sender die bereits gespeichert sind, kann ich ja nach wie vor gucken
    Gruss Chubbyman