1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pupsycat, 6. Dezember 2012.

  1. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Es ist eine G02. Hab ich im Beitrag ja geschrieben.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.906
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Nein. Warum auch ? Du siehst doch dein analogen Sender jetzt schon.

    Ein Digitalreceiver KANN keine anlogen Programme zeigen. Ist nunmal so.
    Die analogen kannst du immer sehen, aber eben nur über den analogen Tuner, der in deinem TV drin ist. Da wird auch nichts freigeschaltet.

    Also:

    1) Für eine G02 ist der Humax nicht geeignet. Und kann auch nicht dafür "geeignet gemacht" werden. Egal welche Software KD oder KabelBW

    2) Du kannst die Karte bei Sky gegen eine D02 eintauschen lassen.

    3) Ob die Karte dann im Humax läuft kann ich nicht sagen, da ich so nicht sehe, ob es ein KD-Gerät ist.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.906
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Nachtrag: Im Receivermenue gibt es meines Wissens einen Bereich "CA-Diagnostics" oder so. Guck mal, was er dort anzeigt.

    Woher hast du das Gerät ? Ebay ? Was hat der Verkäufer geschrieben zu KabelBW oder Kabeldeutschland ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  4. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Ok, dann ruf ich da nochmal an.

    zu 3.) Kann ICH das irgendwie prüfen? Oder seh ich das erst, wenn ich die D02 habe und es wieder nicht läuft?

    Ich bin glaube vom Sat ein bisschen "verwöhnt". Dort konnte ich über den Sat-Receiver Humax im EPG einfach eine Sendung anklicken und aufnehmen. Dachte, dass wenn es möglich ist, die analogen Programme über den Receiver einzuschleusen, dann kann ich auch wieder so aufnehmen. Da sieht man mal wieder, wie wenig ich davon Ahnung habe.

    Ich muss also irgendwas kostenpflichtiges abschließen, damit ich wieder mit EPG aufnehmen kann, da nur die digitalen Sender so "verarbeitet" werden, oder? Der EPG versagt auch. Da ist nur noch die manuelle Aufnahme möglich.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.033
    Zustimmungen:
    7.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Hier hast Du einen Trugschluss.
    KDG Receiver sind Sky geeignet und zertifiziert.

    Nichtsdestotrotz ist der Receiver des Users ungeeignet.
    Fehlkauf würde ich sagen.
    Ist zwar ein NDS Gerät, kann aber mit der G 02 Karte von KDG nichts anfangen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.906
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    @pupsycat
    Vorbeiträge nochmal lesen, ich habe was zugefügt !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2012
  7. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Ich schau heute abend gleich mal, was im Menü herauszufinden ist und poste es dann.

    Das Gerät habe ich von Ebay mit folgender Aussage:


    • Integriertes Zugangssystem mit einem Kartenleser für Kabel Digital und Premiere sowie Kabel BW und Unitymedia
    • Alphanumerische Display-Anzeige für Fernseh- und Radioprogramme
    • 2 Common Interface Schnittstellen für weitere Abo-TV Anbieter
    • Twin-Tuner Technologie
    • Automatische Softwareaktualisierung
    • Kindersicherung (Sperren des Systems, Sperren aller Kanäle, Sperren von Sendungen nach Altersbeschränkung)
    • Benutzerfreundliche elektronische Programmzeitschrift (EPG) und Informationsfenster
    • Dolgby Digital-Audioausgang (optisch)
    • Einteilen der Sender in persönliche Kategorien: Alle, Favoriten, Kabel, Verschlüsselt
    • Komfortable Sendersuche automatisch, manuell oder per Netzwerk
    • Sendersortierung numerisch, alphabetisch, nach TV/Radio, Netzwerk und FTA (frei empfangbare Programme)
    • Timer-Funktion (gekoppelt mit EPG) ermöglicht u.a. Ein- und Ausschalten
    • Unterstützung von Videotext
    • Bidrschirmmenü in mehreren Sprachen verfügbar
    • Erweitere Informationsanzeige mit ausführlichen Programminformationen

     
  8. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Ähm, jetzt versteh ich gar nix mehr... ??

    Ist es denn auch ein Fehlkauf, wenn da NICHT die Software von Kabel BW drauf ist und ich den Kartentausch auf D02 veranlasse???
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.033
    Zustimmungen:
    7.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Ne mit D 02 ist es kein Fehlkauf. Mit G 02 schon.
    Du hast aber keine D 02 und wirst auch wahrscheinlich keine bekommen.
    Lass Dich von KDG überraschen was die Dir sagen.
     
  10. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Die D02 Karte muss ich doch aber bei Sky beantragen. Ich will doch Sky schauen und kein KD. Steh ich auf dem Schlauch?