1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pupsycat, 6. Dezember 2012.

  1. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, einer kann Licht ins Dunkel bringen.

    Ich bin umgezogen und hatte bisher Sat Anschluss. In der neuen Wohnung haben wir nun Kabel Anschluss.
    Dafür hatte ich mir vorab einen Humax PDR 9700C gekauft. In der neuen Wohnung möchte ich nun weiterhin Sky schauen und habe deshalb bei Sky einen Kartenkauf beantragt. Nun versuche ich krampfhaft, eine Freischaltung zu erreichen. Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland.

    Es kommt immer der Hinweis, dass der Sender verschlüsselt oder nicht verfügbar ist.

    Ich habe nun mehrmals telefonisch, übers Internet und direkt mit einem Berater am Telefon die Freischaltung veranlasst. Aber es tut sich einfach nichts.

    Nun habe ich in Foren gelesen, dass der Kabel Receiver etvl. bei Kabel BW genutzt worden ist. Da wäre dann wohl eine Software drauf, die ich bei Kabel Deutschland nicht nutzen kann.

    Die Dame HEUTE bei Sky meinte dann allerdings, dass man das mit einem Kartentausch dann beheben könnte?!

    Wie kann ich überprüfen, mit welcher Software (Nasap oder NDS) läuft? Benötige ich einen anderen Receiver, falls er früher über Kabel BW lief? Oder würde ein erneuter Kartentausch (hab derzeit G02) dieses Problem lösen??

    Fragen über Fragen von einer hilflosen Dame. :eek:((
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Wird die G02 denn ansonsten erkannt vom Receiver und du siehst deine abonnierten Kabeldeutschland-Sender ?
     
  3. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Wer den Receiver damals für KabelBW genutzt hat, hat nach deren Umstellung auf NDS ein Softwareupdate bekommen, mit dem die Karten von KabelBW laufen. Der Receiver ist eigentlich ein Nagra-Receiver und das NDS von KabelBW ist ein anderes als das von Sky oder KDG. Ich denke, dass das nicht mit einem Kartentausch behoben ist.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Kommando zurück.....die G02 ist ja eine Karte von Sky, die KANN gar nicht in Kabeldeutschland-Geräten laufen.

    Eine Skykarte läuft (offiziell) nur in Sky-Hardware.

    Der 9700C ist für dich unbrauchbar, egal ob KabelBW Version oder KD Version.

    Gehe ich recht in der Annahme, das du gar kein digitales TV-Abo bei Kabeldeutschland hast ?
     
  5. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Für den iPDR-9700C kann man bei Sky nach einer D02 fragen, sofern er kein KabelBW-Update drauf hat.
     
  6. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Also bisher habe ich keinerlei Zusatzabo bei Kabel Deutschland, da ich noch am Überlegen bin, ob Entertain oder Kabel Deutschland.

    Ich sehe über den Kabelreceiver nur ARD, ZDF und Sky Select!
    Keinerlei andere (analoge) Sender von Kabel Deutschland. Seh da irgendwie gar nicht mehr durch.

    Über den Fernseher bekommen wir die normalen analogen Programme rein, nur über den Receiver halt nicht.

    Hab beim Kartentausch bei Sky angeben müssen, welchen Receiver ich habe. Und im Internet habe ich gelesen, dass der Receiver halt für Sky UND Kabel Deutschland ist?
     
  7. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Ach ja, vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass ich diesen Receiver eigentlich nur für das schauen und aufnehmen von Sky benötige.

    Da ich ja evtl. auf Entertain wechsle und dann Sky gern weiterschauen würde.

    Ich hätte dann halt 2 Receiver angeschlossen. Bzw. den "Sky-Receiver" beim TV im Schlafzimmer.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Der Receiver ist ein Digitalreceiver, der kann nicht analog. Hat man kein digitales Abo, muss man immer hin- und herwechseln.

    Für den Receiver (wenn er denn ein KD-Gerät wäre) ist die G02 aber auf jeden Fall falsch. Wenn, dann nur mit D02.

    Jetzt wird es kritisch....welchen Sky-Receiver ?
     
  9. pupsycat

    pupsycat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Ein Arbeitskollege hatte bei KD angerufen und reklamiert, dass er die analogen Sender (für die er ja schon in den Nebenkosten zahlt) über den Receiver nicht emfangen kann. Die von KD kam ihm dann entgegen, hat ihm kostenfrei das Paket für 10,90 Euro für 2 Monate freigeschalten. Das wurde dann wieder abgeschalten und die analogen Sender bleiben dann bestehen. So hat sie ihm das erklärt, die 2 Monate sind jedoch noch nicht rum. Also man muss erst digital und analog freischalten, um dann nur noch die analogen sehen zu können. Oh je, hoffentlich hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt..

    Mit Sky Receiver meine ich den Humax PDR 9700C. Wenn ich den ausschließlich für die Nutzung von Sky hernehme. Kann ich das in den Einstellungen nicht irgendwo überprüfen, ob der dieses Update von Kabel BW bekommen hat?

    Das mit den Karten hat die am Telefon bei Sky auch erst vermutet. Aber angeblich soll es daran nicht liegen, da die Karten irgendwie "baugleich" sind...
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Hilfe!! keine Freischaltung bei Humax PDR 9700C

    Überprüf doch erstmal, ob du überhaupt die richtige Smartcard von Sky bekommen hast, ob es eine D02 oder G02 ist. Steht auf der Karte drauf.
     

Diese Seite empfehlen