1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe keine ahrnung !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Arnold, 27. Oktober 2006.

  1. Arnold

    Arnold Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    HaLLo leute,
    ich hab mich noch nie so enau mit diesem bereich auseinander gestezt.
    also ich komme aus nrw und haben ein Ish Abo und zahlen auch GEZ
    also jetzt haben wir Ish digiatl für 12,90€ monatlich bestellt.
    gibt es irgendwelche möglichkeiten das digitale programm an jeden Tv zu emfangen mit weitern recievern aber ohne weitere abo,s ?
    oder andere tricks um an digi tv ohne abo dran zu kommen ?

    ich bin über jeder antwort glücklich
    gruß
    Arnold
     
  2. Arnold

    Arnold Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe keine ahrnung !!

    Hallo
    meine mutter wurde das digi tv regerecht aufgedrängt am telefon
    so der berater meinte man muss kabel digi haben weil es bald nur noch digitale frequenzen gibt und das man für die satalieten schlüssen auch bald zahlen müsse !!
    stimmt das ??
    weil es bei uns im Haus auch die möglichkeit gibt eine oder mehere schüsseln zu instaliern (eigentum)
    eizigstes probelm wäre vielleicht das 6 tv ´s auf 3 etagen stehen

    )aber kabel ziehen wäre nicht so schlimm könnte man alles selbst anbringen)


    was wir haben wollen ist das wir einen guten empfang haben um min genau so viele sender wie bei digitv

    gruß
    Arnold
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe keine ahrnung !!

    Müssen muß man gar nichts.
    RTL und CO wollen zu Pay TV werden.
    Wen man die Abonniert muss man auch zahlen. Nennt sich ENTAVIO.

    Kein Problem mit Okta LNB oder ähnliches.
    Okta heißt Acht. Also sind 8 TV Geräte mit entsprechenden Receivern( analog oder digital) möglich.
    Das Angebot ist viel höher.
    Es werden Sender empfangen die nicht im Kabel verbreitet werden.
    Guter Empfang mindestens 80 cm Schüssel bei so vielen Teilnehmern.
    Tipp wen Receiver dann Receiver mit CI Schacht.
    Keine FTA Receiver kaufen.
     
  5. Arnold

    Arnold Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe keine ahrnung !!

    DAnke für eure antworten !
    also eine sat anlange mit min 80cm durchmesser
    dann würde ich auch vorziehen einen receiver mit Hd anzuschaffen zu min 1 oder 2 stück und der rest normale digi
    was könnt ihr mir empfehlen marke erfahrung ?
    zum glück kann ich noch den ish digi kündigen! ist nämlich noch nicht angekommen !


    noch eine frage wie teuer wird es wahrscheinlich sein ?? die privat sender frei zu schalten ?
    aber da gibt es bestimmt auch tricks offe ich werde mich hier weiter einlesen
    und hoffendlich von eueren wissen profietieren

    danke arnold
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe keine ahrnung !!

    Entweder den Humax HD 2000 oder den Homecast HD 5100.
    Ob die Nummer stimmt beim Homecast weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht.
    Beide haben 2 CI Schächte und sind HDTV tauglich.
    Im Gespräch sind ab 3,50 €.
    Ob es dazu kommt steht noch in den Sternen.
     

Diese Seite empfehlen