1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe-keine ÖR HD-Programme mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von flommi, 16. November 2010.

  1. flommi

    flommi Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Seit Sonntagabend kann ich keine HD Programme ALLER öffentlich rechtlichen Programme mehr empfangen, bzw. stark verpixelt.
    Die Privaten gehen tadellos und analog ist auch alles OK.
    Bisher lief alles tadellos.
    Kabel habe ich schon gewechselt.
    Der TV ist ein Sony KDL 32... Bravia und hänge an einer Gemeinschaftsantenne. Leider habe ich nur ältere Nachbarn mit Röhrenglotze, also kein Vergleich möglich.
    Hat vielleicht jemand einen Tip?
    Liebe Grüsse
    Flommi
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe-keine ÖR HD-Programme mehr

    DVB-S oder DVB-C?
     
  3. flommi

    flommi Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe-keine ÖR HD-Programme mehr

    Hallo Dragon,
    Tuner sind wohl alle integriert.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, in dem eine Gemeinschaftsantenne betrieben wird, unten im Keller hängt ein Kasten mit Verteilerbuchse auf alle Etagen und ich schliesse den Tv mit einem normalen Antennenkabel an.
    Ein bisschen wenig, aber leider die einzigsten Infos, die ich geben kann,
    Aber Danke schonmal für deine schnelle Rückmeldung.
    Grüssle:D
    Flommi
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe-keine ÖR HD-Programme mehr

    Wie ist den die Signalqualität? Und auf den Sendern die gehen und die,die nicht gehen? Wenn Bild verpixelt ist, dann ist das ein Zeichen das, daß Signal zu schwach ist um ein Bild auf zu bauen. HD Sender brauchen ehe ein besseres Signal.
     
  5. flommi

    flommi Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe-keine ÖR HD-Programme mehr

    Hallo,
    die privaten digitalen, die funktionieren, kommen tadellos, der analoge Empfang zwar wie gesagt alle, aber in mässiger Quali (weisse Striche).
    Wenn deine Vermutung richtig wäre hiesse das, das Siggnal aus der im Keller hängenden Dose zu meiner Ausgangsbuchse?
    Danke
    Flommi
     
  6. flommi

    flommi Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe-keine ÖR HD-Programme mehr

    Noch etwas, die Audioqualität stottert ebenfalls, aussehen tut das Bild wie ein alter Farbfotofilm, der Licht bekommen hat und pixelt so hin und her
    Flommi
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe-keine ÖR HD-Programme mehr

    Kann mehrere Ursachen haben: Multischalter im Keller, LNB oder Schüssel verstellt. Versuch mal raus zu finden was dort verbaut ist, von den drei Dinge die ich genannt habe.
     
  8. flommi

    flommi Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe-keine ÖR HD-Programme mehr

    Erstmal Danke für deine schnellen Antworten!
    Also soll heissen, dass ich mich an den Betreiber dieser Anlage halten soll?
    Flommi
     
  9. flommi

    flommi Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe-keine ÖR HD-Programme mehr

    Hallo liebe Leutz,
    das muss wohl ein Betreiberproblem gewesen sein.
    Nachdem heute nachmittag gar nichts mehr ging, funktionierts jetzt wieder alles.
    Aber trotzdem VIELEN DANK für die prombten Antworten.
    Grüsse
    Flommi
     

Diese Seite empfehlen