1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - kein sky hd (noch keine antworten hier gefunden)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von ucibow, 28. Dezember 2009.

  1. ucibow

    ucibow Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe forum nutzer.

    habe folgedes problem. seit ein paar tagen habe ich den hdtv kabel-receiver pr-hd2000c.

    nach dem ich den sendersuchlauf abgeschlossen habe, finde ich leider kein sky hd sport, was mir ursprünglich versprochen wurde, und
    lauf vertrag auch frei geschaltet sein soll. sky verweist auf unitymedia hessen und einen manuellen suchlauf und dem hinweis die frequenz selbst
    einzugeben. auf der hdtv rubrik taucht aber ard hd und zdf hd auf.....unterschied erkenne ich kaum.

    hat jemand erfahrung mit dem gleichen problen ?

    nochmals in kurzform:
    anschluss: kabel
    kabelbetreiber: unitymedia
    standort: hessen
    receiver: pr-hd2000c
    fernseher: fujitsu siemens hd ready

    verstärker im keller:
    BTV 838 - Breitbandverstärker ( braun telekom)
    Frewuenzbereich: ....862Mhz
    Verstärkung: 38/32 dB
    Max. Ausgangspegel: 107 dBuV, EN 50083-3, 42 Kan.
    ...alter: Haus ist 9 Jahre alt, Verstärker ca. 8 Jahre oder jünger

    habe jetzt manuellen suchlauf gemacht und es kommen immer wieder die gleichen programme:

    suchlauf geht bis 6980000khz (oder hat jemand die genaue frequenz)
    314 fernsehprogramme (zwei davon hd(ard+zdf))
    signalstärke: 48%
    signalqualität: 100%


    ....danke
    matthias
    (seit vier tagen verzweifelt)
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe - kein sky hd (noch keine antworten hier gefunden)

    Ich gehe mal davon aus du findest den Kanal erst gar nicht und hast nicht nur kein Bild ?
    Im Notfall die kostenlose UM Hotline anrufen 0800 / 700 11 77 , dort nach der Frequenz von sky Sport HD fragen und manuell die Sendersuche starten.

    Ich hoffe du weißt das bei UM nur EIN HD Kanal von sky gezeigt wird und das ist der von dir gesuchte.
     
  3. ucibow

    ucibow Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - kein sky hd (noch keine antworten hier gefunden)

    hallo mib...

    das ist richtig, ich finde das programm erst gar nicht, und ja, es ist mir bekannt, dass nur sky sport hd eingespeist wird....wäre einfach nur schön, wenn ich den einen kanal in meiner übersicht hätte....

    leider nach wie vor fehlanzeige....noch eine idee ?

    gruss

    matthias
     
  4. spiel47

    spiel47 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe - kein sky hd (noch keine antworten hier gefunden)

    ich habe ein ähnliches problem und denke, dass es am kabelnetzbetreiber unitymedia liegt. ich konnte bis ende september sky sport hd einwandfrei empfangen. seit dezember (neues sky abo) habe ich empfangsprobleme. die signalqualität ist gesunken auf 30%.

    versuch mal einen manuellen scan.

    frequenz: 674.000 MHz
    symbolrate: 6900
    modulation: quam 256
    stream id: 311
     
  5. ucibow

    ucibow Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - kein sky hd (noch keine antworten hier gefunden)

    ...no chance.
    ergebnis: keinen sender gefunden.
    morgen kommt ein techniker von unitymedia...

    werde berichten -

    gruss

    matthias
     
  6. ucibow

    ucibow Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - kein sky hd (noch keine antworten hier gefunden)

    ....und hier die lösung:
    nachdem zwei techniker von einem subunternehmen von unitymedi vor ort waren und meine fernsehdosen ausgemessen haben,
    lies sich folgendes feststellen:
    das ausmessen ergab, dass aus der dose alles in ordnung war. eine weitere messung am ausgang der humaxbox zeigte ein problem.
    nach austausch des fersehkabels zwischen dose und receiver, empfing ich nach einem weiteren suchlauf 316 statt 314 programme.
    ....und eines davon war tatsächlich sky hd. unglaublich, aber das alte fernsehkabel hatte wohl genau einen defekt auf dieser frequenz
    oder einen anderen schaden (für die anderen 314 programm ohne bedeutung).....
    vielen dank an alle, die den beitrag gelesen haben und hinweise geben konnten.
    fazit: immer alle kabel überprüfen austauschen und jeweils neuen suchlauf aktivieren.
    gruss + gute zeit.
    matthias
     

Diese Seite empfehlen