1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe-Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hgerry, 12. Oktober 2010.

1. goldbug2

goldbug2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe-Kein Signal

Danke für den Tip. Probiere ich dann gleich aus. Übrigens gestern Abend hatte ich zumindest einen kleinen Erfolg. Immerhin kam keine Ausschrift mehr "kein Signal". Und bei den Daten wurde immerhin Sky als Anbieter und die Kanalkennung 109 bei Eurosport 2 sowie die Verschlüsselung angezeigt. Ich bin zuversichtlich!!

2. goldbug2

goldbug2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mal wieder experimentiert. Leider ohne Erfolg. Hab die Frequenz auf 11900 gestellt. Ist mir ein echtes Rätsel.:wüt:

3. goldbug2

goldbug2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt Neuigkeiten. Ich habe im "Kinderzimmer" einen Sony-TV stehen. Hab mal dort probiert und siehe da es funzt. Hab mal ne "Wurfleine" gelegt zu meinem Problemkind. Funzt nicht. Hab da wohl doch ein Problem mit meinem Technisat. Oder in der Hausanlage ist was an der "Kante" eingestellt. Jeder Receiver reagiert ja anders. Ich habe noch ein Wochenendgrundstück mit einem 80er Spiegel. Den werde ich am Wochenende mal abmontieren und provisorisch an meinem Technisat probieren. Hab sonst keine Idee mehr.:love:

4. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so.

Was soll das bringen? Ich sehe nach wie vor kein Hinweis auf ein Empfangsproblem. In dieses Bild passt das Ergebnis am Sony.

Du solltest etwas präziser beschreiben, was mit
    gemeint ist. Was passiert denn bei einer manuellen Suche? Die angezeigten Empfangswerte sind doch einwandfrei. Werden dennoch keine Sender eingelesen und gibt es die auch nicht, oder kann man die Sender zwar wählen, nur bekommt man weder Bild noch Ton :confused:

5. goldbug2

goldbug2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mir die aktuelle Programmliste bei Technisat heruntergeladen. Es werden alle auf dem Transponder vorhandenen Sender angezeigt. Universal Channel, Eurosport 2, Sport1 US usw. Ohne die Programmliste wurde mir angezeigt "Kein Signal". Jetzt wird nichts angezeigt, bleibt einfach schwarz. Wenn ich Status aufrufe wird mir Betreiber, Kanalkennung usw. angezeigt. Was allerdings fehlt sind Video-PID und Audio-Pid. Ich habe mir auch ein Freischaltsignal von Sky schicken lassen. Ich vergaß: Bei manueller Suche findet der Technisat keine Kanäle. Hab sogar mit eingegebener Video- und Audio-PID probiert. Auch nix. Legt er einen manuellen Kanal an der auch schwarz bleibt.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013