1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: kein Signal mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ivdes, 5. Januar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HILFE: kein Signal mehr

    Wahnsinnig wichtig, Deine Korrekturen. Ich empfehle Dir, dies inskünfig zu unterlassen, oder magst Du es, wenn jemand Deine Beiträge auf Fehler untersucht und diese publiziert?
    Oder wolltest Du nur Deinen Betragszähler erhöhen?

    Es ging um eine technische Hilfestellung an jemanden, der nach eigener Angabe Schwierigkeiten mit der deutschen Bedienungsanleitung hat.
    Und wie Du unten sehen kannst, hat ivdes trotz der Schreibfehler verstanden.
    Und Dein Deutsch ist auch nicht astrein (siehe rote Korrekturen).

    Eine Rückübersetzung auf Deutsch hätte sich ja auch erübrigt, ich habs ja vorab in Deutscher Sprache bereits getan.

    Wenn Du die französische Sprache so gut beherrschst, Warum hast Du denn nicht sein Problem in französisch beantwortet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HILFE: kein Signal mehr

    Hallo ivdes,

    Du hast also trotz meiner vielen Schreibfehler verstanden.
    Unter diesen Umständen gibts es eigentlich nur noch wenige technische Ursachen, die übrigbleiben:

    - LNB ist defekt und muss ausgewechselt werden
    - DiSEqC-Schalter defekt
    - Kabelanschluss an LNB oder DiSEqC-Switch ist korrodiert, feucht oder schlachter Kontakt.