1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Kein Signal für sat1,pro7,rtl,rtl2...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Julian2000, 27. April 2012.

1. Julian2000

Julian2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe! Kein Signal für sat1,pro7,rtl,rtl2...

Danke! Werde ich prüfen und melde mich kurz.

2. austin20005

austin20005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo zusammen. Seit Freitag habe ich das gleiche Problem wie der Thread-Eröffner, also ich bekomme auch keine Sender die im High Band senden (bis Freitag lief alles ohne Probleme. Jetzt kommt aber das merkwürdige. Das Problem habe ich immer nur Abends! Samstag wollte ich TV schauen, ging nicht. Dann wollte ich mich Sonntag morgen um das Problem kümmern, auf einmal bekam ich alles. Gestern abend wieder das gleiche Spiel. Gestern abend ging nix, heute morgen wieder alles da... Hat irgendwer ne Ahnung wo das Problem liegen kann? Ich verzweifle so langsam.

Oder hat die Regierung nen Nachwuchsförderungsprogramm aufgelegt? So dass Paare abends kein TV mehr empfangen... ;)

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Tja, interessant wäre, wie die Anlage aufgebaut ist.

Die Regierung ist nicht Schuld. Möglich wäre ein LNB defekt. Aber wen man nicht weiß was werkelt, sieht es schlecht mit einer Analyse aus.

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Ich würde auch auf ein LNB Defekt tippen.(Feuchtigkeitschaden)
    Aber, wie @Nelli schon schrieb, ohne zu wissen was da werkelt, kann man nichts genaueres sagen.

5. austin20005

austin20005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Vielen Dank erstmal.
    An der Schüssel und am LNB sind leider keinerlei Aufdrucke. Wir haben das Haus vor 3 Jahren gekauft und die Anlage übernommen. Das Haus ist aus 2002, also geht ich mal davon aus, dass die SAT-Anlage auch von da ist.
    Wir haben ein Unicable System und einen FUBA MCR 518 Multischalter. Insgesamt haben wir 3 Geräte angeschlossen.
    In einem Raum steht ein Samsung LE32d579 mit intergriertem Receiver. An diesem Gerät habe ich abends kein Sat1, Pro7 etc.
    Das 2. Gerät ist ein Kathrein Receiver UFS 712. Hier empfange ich abends gar nix. Ich habe eine Signalstärke von 80% (ca.) aber 0% Signal-Qualität.
    Als 3. Gerät habe ich die Inverto Volksbox. Hier funktionert alles mit (alle Sender, sowohl morgens als auch abends).
    Ich habe auch heute abend den Kathrein Receiver gegen den Inverto ausgetauscht. Mit dem Kathrein kein Empfang, mit dem Inverto kein Problem.

Wie gesagt, morgens funktioniert auch der Kathrein-Receiver ohne Problem, aber abends nicht.