1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE -> kein Signal bzw. langer Signalaufbau ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Civi, 25. Februar 2005.

  1. Civi

    Civi Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forums-Mitglieder,


    ich habe folgendes Problem und hoffe das mir in diesen Forum geholfen werden kann:

    Ich habe vor ca. 1/2 Jahr einen DiSEqC H-H Motor der Type SRT DM-2100 von "Strong" gekauft um damit Astra, Hotbird und EutelsatW2 empfangen zu können. Bis vor kurzem hat das auch wunderbar funktioniert, jedoch habe ich jetzt das Problem das wenn ich auf EutelsatW2 schwenke kann ich mir dort das Programm für etwa 10min anschauen dann verschwindet das Signal vollkommen. Schwenke ich dann zurück auf Astra ist das Signal so schwach bzw. erst "im Aufbau" das es wieder ca. 10 min braucht um Kanäle am Astra zu empfangen.

    Ein weiteres Phänomen ist wenn die Anlage (TV+Receiver) über Nacht ausgeschaltet ist braucht es in der Früh ca. 1/2 Stunde bis das sich das Singal aufgebaut bzw. stabilisiert hat um Programme am Astra zu empfangen.

    Am LNB kann es nicht liegen weil den habe ich ausgetauscht.


    Es wäre schön wenn mir hier wer mit Rat zur Seite stehen könnte, weil so ist es echt nervtötend.

    Viel Dank in Voraus!

    lg,
    Civi
     

Diese Seite empfehlen