1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von arte-neu, 31. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

Da bin ich ja froh das ich Kölner bin :)
    Das wird schon langsam immer seltsamer was wir da zu lesen bekommen.
    Ich würde lügen wenn ich sage das ich mich nicht freuen würde aber ich glaube schon das wir hier vera...t werden.

2. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass wir es hier mit einem Hochstapler zu tun haben, war eigentlich von vornherein klar. Dazu muss man sich nur mal seine bisherigen Posts anschauen. Woher sollte er diese Informationen haben? Als CC-Agent wohl kaum. Die Tatsache, dass er "standard" konsequent mit "t" am Ende schreibt, legt allerdings bereits die Vermutung nahe, dass er sich nicht in gehobener Position eines Unternehmens befindet. Dass er auch noch "Receiver" stets mit "ie" schreibt, weist ihn zudem als branchenfremd aus. Ich fand's lustig, so lange es realistisch war; das Ding mit "exklusiv in Köln" war jetzt aber doch zu viel.

Tut mir leid, mein lieber "Maulwurf". Viel Glück beim nächsten Mal...

PS: Ich lehn' mich jetzt zurück und schau mir das "Brandenburgische(s) Konzert Nr. 6" auf Classica in schönster SD-Qualität an. Trotz angeblicher Abschaltung übertragen die hier bei KDG nämlich munter weiter. ;)

3. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Also, auch wenn ich von den Märchen mit Classica HD nichts halte, in einem Punkt hat er zumindest Recht, nämlich dass Classica bei UM seit Freitag nicht mehr gesendet hat und auch im Moment nicht sendet.

4. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist bis jetzt aber auch die einzige Wahrheit.
    Sky HD Komplett exklusiv in Köln. Der Rest von Hessen und NRW schaut dann halt mal in die Röhre. :eek: Ganz so blöd sind wir auch wieder nicht.

5. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ja, bei dem "Köln exclusiv" musste ich dann auch lachen ...
    Aber ist doch schon merkwürdig, dass Classica nicht sendet? Ich dachte immer das Signal wird von Sat 1:1 weitergeleitet?
    Und wenn dem nicht mehr so sein sollte, wer hat dann rumgepfuscht? SKY oder UM?

6. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gesagt: Im "KDG-Reich" kommt Classica auch nur über SKY rein. Und hier läuft's munter weiter. Das grenzt die Schuldigen ja schon mal ein.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, sendet Classica ab heute nur noch in dreidemensionalen HD und das auch dann 25 Stunden am Tag. Wird allerdings erstmal nur in Wermelskirchen eingespeist.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich danke dem Maulwurf, der Thread ist ja richtig schön groß geworden, aber eine Antwort habe ich immer noch nicht. Ich habe nicht mal die Sky-Hotline erreicht.

Hat irgendwer mal die UM Hotline oder Sky Hotline erreicht und zuverlässige Daten?

Ist Classica pleite oder was ist los.

Und bitte kein HD.

Zumindest bin ich nicht der Einzige. Es liegt also nicht an meinem Receiver.

9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bist nicht der einzigste. Es wird zwar der EPG angezeigt, der Bildschirm bleibt schwarz. Anscheinend gibt es das Problem lediglich bei UM, so dass Classica wohl nicht pleite ist.

Die HD Version soll ja erst im Oktober 2009 nach Deutschland kommen.

Für alles andere hat der Maulwurf nur für viele heitere Stunden gesorgt :D

10. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

Ich weiß nicht, warum die Meldung, dass Köln der erste Einspeissektor ist, so hohe Wellen schlägt?

Wir haben es mit einer grundlegenden Neustrukturierung der Senderfrequenzen und Modulationen zu tun. Vielleicht hat einer in Köln schon UM-Techniker gesehen, die sich über die Verteilerkästen hermachten.

Jedenfalls wurde Winters 7er BMW erneut vor der McDonalds-Filiale an der Aachener Straße gesichtet. Wer Eins und Eins nicht zusammen zählen kann, ist klar im Nachteil.

Es erklärt sich doch von selbst, dass Classica HD überall im ganzen UM-Land eingespeist wird, so auch die Sky HD-Kanäle, wozu sonst dieser Aufwand?

Classica ist ganz sicher nicht pleite, es wurde die SD-Einspeisung ins UM-Netz abgeschaltet, nicht mehr und nicht weniger. Über Fragen bezüglich Sat oder KDG kann ich nur mit den Achseln zucken.

Fakt ist, dass Classica HD als eine Kollaboration zwischen Sky und UM als "HD-Köder" verwendet wird. Die Sache musste so schnell gehen da die Euphoriewelle des Olympia-Showcase von ARD und ZDF mitgenommen werden will.

Wenn alles glatt geht gibt es noch in diesem Monat noch mind. 20.000 bis 30.000 neue HD-Abonnenten, die ein Einspeisen des Kompletten Sky HD Angebots sowie weiterer freien HD-Sender wie Anixe HD rechtfertigen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.