1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von arte-neu, 31. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

Ich seh' schon: Du ziehst das jetzt hier gnadenlos durch. Respekt! Freue mich jetzt schon auf deinen Post von Dienstag. :D

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Respekt, dass du von deiner Meinung nicht ablässt. Ich glaube eher, dass es morgen -20 Grad in Frankfurt/Main wird, als das es zusätzliche HD Kanäle bei UM geben wird.

3. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... ich denke übrigens nicht, dass der "Maulwurf" das, was er schreibt wirklich selber glaubt. Der Sinn einer solchen virtuellen Zweitidentität ist ja, dass sie möglichst wenig mit der Realität zu tun hat. Wo wäre da sonst der Spass? ;)

4. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich versuche ja im Gegensatz zu den anderen hier immer noch "Unschuldig bis zum Nachweis der Schuld" gelten zu lassen, aber eins musst Du doch zugeben: es klingt alles extrem merkwürdig!

Ausserdem nochmal: wenn Classica nur noch in HD senden würde und es nur an UM liegen würde - wieso gibt es kein Classica HD über Satellit? Wäre das nicht der erste Schritt der Umstellung gewesen? Hätten wir dann hier im Forum nicht schon längst ein paar Meldungen dazu gelesen?

5. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... ich (KDG-Kunde) werde heute abend tatsächlich erstmalig Classica (SD) einschalten. Würde mich doch schwer wundern, wenn da nix käme.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... UM02-Karten werden von Unitymedia zusammen mit UnityDigital-Receiver zur Verfügung gestellt werden.
    Dank Unterstützung der UM02 vom Alphacrypt Classic-Modul und dem mtl. Aufpreis von 5€ Monat ist die Nachfrage nach I02-Karten gesunken. Lediglich Kunden, die einen "geeignet für Premiere"-Receiver verwenden wollen, benötigen eine I02-Karte.

Darüberhinaus erscheinen auch deine Ausführung zu Classica und Classica HD unplausibel.
    Eine reine Sky Aktion scheint das nicht zu sein und Unitymedia muß gem. den Bestimmungen des LMG NRW der LfM-NRW die Einspeisung neuer Programme 2 Monate vor Einspeisung anzeigen ...

7. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

1) Witz. Wenn der Aufpreis 5 Euro beträgt besteht natürlich keine Nachfrage. Wenn der Preis 0 Euro beträgt schon! IO2-Karten werden benötigt, wenn man nicht die STBen von UM verwenden will.

2) Diskussionen über Plausibilität führen zu nichts, nur das ClassicaHD Senderlogo kann und wird hier Abhilfe schaffen. ;)

3) Das trifft zu. Wenn der Sender samt Content wechselt. Da aber der Sender mit dem selben Content bestehen bleibt und nur eine "Hochskalierung des Übertragungsstandarts" erfolgt, entfällt die Anmeldung. Das ganze läuft praktisch wie eine Störung und am Ende hat man HD...

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  8. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

Ich wünschte, ich hätte eine Antwort parat, ich bin aber kein Astra-Maulwurf. Ich kann nur spekulieren, dass UM vielleicht endlich mal Vorreiter sein will und die Sat-Nutzer das Nachsehen haben.

Ausserdem wollen wir ja, dass Opa seine Schüssel wieder abmontiert.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das steht im Widerspruch mit dieser Aussage:
    Damit würde man die Anzahl der I02-Karten nicht reduzieren, sondern sie würde erhöht ...
    ... das ist doch absurd. Warum sollte man erst Classica ohne Vorankündigung abschalten und dann als HDTV-Programm anzubieten ?
    Das schafft doch nur eine unnötige Kundenunzufriedenheit. Außer ist es völlig unlogisch, dass man ein Programm erst auf HDTV umstellt und erst anschliessend die HDTV-Receiver verschickt. Das würde man bereits im Vorfeld der Änderungen veranlassen, da ansonsten die Hotline unnötig stark belastet werden würde, was unnötige zusätzliche Kosten verursachen würde.
    Vor allem ist es nicht unbedingt plausibel, warum diese Aktion nur im Unitymedia-Kabel durchgezogen werden soll.

Und was geschieht mit den Kunden, die Classica mit einem UnityDigitalReceiver schauen ? Bei denen kann Sky nicht einfach einer ihrer auf Halde liegenden HDTV-Receiver zusenden, weil die beim Kunden vorhandene Smartcard in diesen HDTV-Receivern nicht funktioniert.
    ... na klar :rolleyes:
    Vor dem 1.10.2009 wird es in Deutschland kein Classica HD geben, auch nicht bei Unitymedia.
    Der neue Sky-Geschäftsbereich, der von Winter geleitet wird, muß erstmal neue für Sky lukrative Kabelgeschäftsmodelle im Detail ausarbeiten, die dann mit u.a. Unitymedia verhandelt werden. Auch wenn Unitymedia gegenüber neuen Geschäftsmodellen offener als andere deutsche KNB ist, wird sowas nicht von heute auf morgen von der Stange gebrochen ...

10. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... und jetzt legt er noch ein Brikett nach. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.