1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von arte-neu, 31. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    ... in der Aachener Str. gibt es aber nicht nur Unitymedia. Da gibt es z.B. noch RTL oder das Stadion, in dem die Sky-BuLi-Werbespots gedreht wurden ;)
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    ... im Normalfal wird das in einer Testumgebung vorbereitet und anschliessend erst im Netz verteilt. Dafür braucht stark vereinfacht gesagt nur ein Knopf gedrückt werden. Dafür benötigt man keine 2 Tage. Die Umstellung am 01.07. waren erheblich umfangreicher und man hatte das auch innerhalb weniger Stunden erledigen können.

    Davon mal abgesehen hat Unitymedia bisher noch nie über's Wochenende Änderungen in der Programmbelegung vorgenommen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  3. hellboy1968

    hellboy1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Habt ihr auch alle Störungen auf den Sky Sendern . Ich hab Sie seit gestern und keiner wills geweswn sein weder UM noch sky . Um behaubtet es liegt am Receiver , ich sagte ich habe einen Vantage , der Mann von derStörungshotline genau das Problem ist bekannt .... Fünf Minuten später rief meine Frau an selbes Frage spiel . meine Frau sagte Sie hätte einen Phillips , ja genau an dem liegt es war die Antwort , also nochmal 10 Minuten gewartet mein Sohn rief an und sgte er habe einen UM Receiver , genau das wäre das Problem lies der Mann am Telefon wissen , aha vera.... kann ich mich auch alleine . Hat jemand hier eine Ahnung woran die Störungen liegen , in anderen Foren werden Sie auch gemeldet , endlich Fussball und dann sowas
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    ... Aufgabe Winters ist die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Kabel und auch wenn es bereits im letzten Jahr diesbzgl. erste Sondierungsgespräche gab, fährt Winter nicht mal eben bei Unitymedia vorbei und wird auch nicht mal eben neue Geschäftskonzepte mit Unitymedia aushandeln.

    Die noch lagernden Kabel-HDTV-Receiver kann Sky auch in den Netzen kleiner Kabelnetzbetreiber verteilen.
    Bei Unitymedia wird man in nicht all zu ferner Zukunft receivermässig nicht mehr zweigleisig fahren. Wer bei Sky abonniert und einen von Unitymedia gespeisten Kabelanschluss hat, wird künftig einen Unitymedia-Receiver erhalten ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    ... vor allem bringt es nichts, bei der Hotline anzurufen, denn bislang gab es noch kein Briefing, bei dem Classica HD Thema gewsen wäre.
    Davon mal abgesehen sind ci Call-Center-Agent gar nicht bei technischen Änderungen überhaupt nicht involviert ...
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Ja, liegt an Unity.
     
  7. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    @UM-Maulwurf: ist das Projekt "Classica HD" nun wieder auf Eis gelegt? Es fällt mir im Moment etwas schwer, Deinen Aussagen zu glauben... Fakt ist, dass zwar jetzt (endlich) die sky-Aussetzer behoben sind, aber sich sonst nichts geändert hat. Kommt da nochwas?

    Und nochwas: müsste die Umstellung von Classica SD auf HD nicht zuerst über Satellit erfolgen und dann erst im Kabel?
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Vielleicht hat er sich beim Kalender verlesen und gedacht, am Samstag wäre der 1.10. und nicht erst der 1.8.

    Im Ernst, wie zu erwarten war, ist nichts passiert.
     
  9. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Gestern war der Sender immer noch schwarz. Mal sehen ob er heute Abend hell ist.
     
  10. UM-Maulwurf

    UM-Maulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Tja, jetzt ist Sonntag - nichts geht mehr.

    Seit 2 Tagen ist nun Classica SD abgeschaltet und beim Sender wird man ungduldig. Dabei wird der HD Content schon produziert ... nur eben nicht zu uns durchgereicht.

    Auch wenn das ganze in einer Hals-über-Kopf Aktion von statten geht wird die Umstellung einigermaßen glatt am Montag über die Bühne gehen.


    Das wurde auch Zeit, dass man die blödsinnigen UM02-Karten fallen lässt. Gab nur Probleme, Beschwerden und jede Menge Arbeit für den Support. Abschließend lässt sich sagen, dass nur sehr wenige Kunden ihre Programme für 5 Euro haben umbuchen lassen. Alles in allem ein sattes Minusgeschäft, habe ich auch gleich gesagt, aber auf mich hört man ja nicht ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.