1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von arte-neu, 31. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    ... das Posting für Montag, in dem du erklärst, dass es am WE technische Probleme gab, es sich aber nur noch um eine Kleinigkeit handelt, hast du aber schon mal vorformuliert, oder?
     
  2. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    ... sag mir bitte, dass du das Spiel nur mitspielst! Du nimmst ihm die Nummer doch wohl nicht wirklich ab, oder?
     
  3. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Tut mir leid, ich verstehe nicht, warum sky Sport-Seher darunter leiden müssen, das evtl. ein einziger Minderheiten-HD-Sender eingespeist wird - und das ganze auch noch an einem Wochenende, an dem es unzählige Pokalspiele gibt, das hätte man wirklich cleverer lösen können.

    Ausserdem: wieso gibt es diese Probleme nur bei UM und nicht über Satellit? Wo doch UM angeblich keinen Einfluss auf die sky-Sender hat und die nur so einspeist, wie sky das vorgibt?
    Und wieso gibt es diese Probleme nicht bei Kabel BW?
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Wie man seinem Posting von 10.33 Uhr entnehmen kann, scheint Classica HD tatsächlich in die UM-Netze eingespeist zu werden. Dass das ausgerechnet an diesem Wochenende geschieht, liegt wohl daran, dass Classica völlig überraschend angekündigt hat, ab August übergangslos von SD auf HD umzustellen. Somit scheint eine Einspeisung von Classica HD in die Kabelnetze verpflichtend zu sein.

    Ich würde mir aber vielmehr die übrigen Sky HD-Kanäle im UM-Netz wünschen!
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Weil es einfach Probleme mit den Sky Sendern im UM Netz gibt. Es wird weder eine Umstellung oder noch eine Neueinspeisung geben. Alles andere würde mich sehr stark wundern. Es gab hierzu weder Pressemitteilungen noch sonstige Hinweise. Daher glaube ich, dass uns eher der Himmel auf den Kopf fällt, als das irgendetwas hier zum Thema HD passiert.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Hmmm...in der Meldung stand aber, dass der Deutschlandstart erst für Oktober angekündigt ist.

    Kann aber auch an der globalen Erderwärmung liegen, dass trotz der Temperaturen heute schon der 1.10. ist :D
     
  7. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Wie du schon schreibst: *Sein* Posting. :) Kann das irgendwer/irgendwo sonst noch bestätigen?
     
  8. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    ... wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich in Anfang/Mitte Juli gescannten Kanallisten die SD-Variante von "Classica" (SKY) auf 354 drin habe, ein Suchlauf von heute den Sender aber nicht mehr findet. Keine Ahnung, wie lange der schon weg ist, hab den nicht einmal eingeschaltet.

    Zumindest an dem Part könnte also was dran sein. ACHTUNG: Ich bin bei KDG und daher nur "Gast" in diesem Thread; wollt's nur mal einwerfen.
     
  9. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    @Holger_R

    Bei mir ist er noch drin(UM).
     
  10. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

    Bei mir jetzt auch wieder ;) Blöder Zufall?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.