1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von arte-neu, 31. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett
    Anzeige
    AW: Hilfe - Kein Empfang von Classica - UM

Das ist bedauerlich, ja, aber es winkt ja eine Wiedergutmachung ... also, Geduld, stay on hold ...

2. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die einzige Wiedergutmachung, die ich akzeptieren würde, wäre die Einspeisung aller Sky HD-Kanäle :D.

3. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann hoffen wir doch mal das wir bald für die Störungen entschädigt werden ;)

4. meatlove

meatlove Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ganze wird mal wieder ausgehen wie immer, heisst : " Es passiert nix in Sachen HD und das wird auch so bleiben, iss halt UM "

Aber vielleicht taeusche ich mich ja und es gibt ein Wunder !!!

Irgendwie kann ich das Thema nicht mehr ab, immer wieder Diskussionen und immer wieder passiert nichts. Da konzentrier ich mich lieber auf meine Freundin, die ist schärfer als 1080P :)))

5. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht bastelt UM auch gerade an einer Umstellung der Modulation?! Würden die von Sky genutzten SD-Kanäle von 64 auf 256 QAM und die Signalzuführung auf Glasfaserkabel umgestellt, könnten wir UM-Kunden womöglich bald mit einer merklichen Verbesserung der Bildqualität rechnen. Das wäre (fast) genauso schön wie HDTV. Im Augenblick ist die Bildquali bei Sky einfach unter aller Kanone! Die Übertragung des DFB-Pokals bewegt sich de facto auf dem Niveau eines Internetstreams.

6. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso? Wenn deine Comedy irgendwann zu durchsichtig werden sollte, kannst du dir hier doch jederzeit einen neuen Account anlegen. ;)

7. Mustbeunique

Mustbeunique Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja... heute morgen sieht es immer noch so besch.... aus wie gestern. Die Sky-Sender hakeln und ruckeln, neue (HD-)Sender gibt es nicht.

Viel Lärm um nichts, Herr Maulwurf?

8. UM-Maulwurf

UM-Maulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR1000HD
    UM komplett
    Sky komplett

Es ist ja nicht so, dass da nur ein paar Knöpfe gedrückt werden müssen und schon funktioniert die Sache.

Zwischen 03:00 unf 04:00 Uhr war in einigen Haushalten in Raum Köln Classica HD schon zu sehen, musste aber daraufhin wohl wieder kurzfristig unterbrochen werden.

Nicht jeder Maulwurf ist in der Technik, so ist für mich natürlich nicht alles genau nachzuvollziehen, aber nochmal gesagt: Auf die paar Stunden kommt es ja wirklich nicht mehr an ...

Stay on hold ...

9. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Immerhin scheint sich laut den Postings des UM-Maulwurfs was zu tun bei Unitymedia. Was, das bleibt abzuwarten. Ich tippe auf eine Umstellung der Modulation oder eine Kanalverschiebung, obwohl ich mir insgeheim eine Einspeisung sämtlicher Sky HD-Kanäle wünschen würde. Die UM-Hotline weist augenblicklich sämtliche Störungsmeldungen zurück und will den Kunden einen Techniker nach Hause schicken. Mit solchen Floskeln sollte man sich jedoch nicht abspeisen lassen, sondern auf dieses Forum verweisen.

10. michaausessen

Punkte für Erfolge:
    58

Classica HD ist ja schön und gut, aber was ist mit den übrigen HD-Kanälen? Die interessieren die Sky-Kunden noch viel mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.