1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe...kein Empfang trotz Digitalreceiver und Universal-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rudi23, 8. Februar 2003.

  1. Rudi23

    Rudi23 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Königsbach-Stein
    Anzeige
    Habe mir vor wenigen Tagen den Digitalreceiver Nokia 9470s und ein Universal-LNB gekauft. Die Schüssel hat 80cm Durchmesser.Der Receiver zeigt kein Eingangssignal an, als ob er tot wäre. Hänge ich wieder meinen alten Analogreceiver dran, bekomme ich wieder ein einwandfreies Bild.Brauche ich vielleicht ein anderes Kabel ?(hoffentlich nicht).Muß die Schüssel noch exakter ausgerichtet werden ?Bin mit meinem Hobbywerkerlatein am Ende. Ich verstehe nicht, dass der alte Receiver läuft, der neue jedoch die Arbeit verweigert. Woran kann´s liegen? sch&uuml
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ein Suchlauf bringt auch nichts?
    Im analog Band sollten auch einige digital Programme kommen.
    Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen.

    Evt. mal die Einstellungen für die Sat-Antenne/LNB überprüfen.

    Blockmaster

    <small>[ 08. Februar 2003, 20:26: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  3. Rudi23

    Rudi23 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Königsbach-Stein
    Vielen Dank für den schnellen Tip, werde morgen versuchen, Schüssel und LNB genauer auszurichten.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ich hatte eigentlich eher die Atennen Einstellungen im Receiver Menü gemeint.
    Oder ist das analog Bild schlecht (Fische im Bild)?

    Blockmaster
     
  5. Rudi23

    Rudi23 Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Königsbach-Stein
    Hallo Blockmaster,
    ich habe in den letzten Tagen mehrmals vergeblich versucht ins Forum zu kommen. Erst jetzt hat es geklappt.Das Problem ist gelöst. Das LNB war falsch justiert. Darüber hinaus hat der Digitalreceiver von Nokia 9470S eine unangenehme Eigenart. Er bekommt beim ersten Suchlauf noch Signale. Wenn man aber einen zweiten Suchlauf startet, dann empfängt er absolut nichts mehr. Selbst der Fernsehtechniker hat gestaunt. Während auf seinem kleinen Bildschirm alles lief, bekam der Nokia nichts rein. Erst nach ca. einem halben Tag (Speicherentladung ???) nimmt er wieder Signale auf, und das Spiel beginnt wieder von vorne. Ich habe zwei Nokiareiver umgetauscht und die Schnauze voll. Ich habe jetzt einen Humax BTCI-5900 und bin voll zufrieden. Keinerlei Probleme-tolles Teil. Vielen Dank nochmals für die Tips.
    Rudi breites_
     

Diese Seite empfehlen