1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, kein Empfang mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stefan103, 11. August 2002.

  1. stefan103

    stefan103 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe gestern aus Versehen irgendwas in irgendwelchen Tunereinstellung verändert, kriege keinen Sender mehr rein. Kann mir jemand helfen, ich wollte so gerne Fußball gucken heute!!
    Auch mit dem DVB 2000 Handbuch kam ich nicht weiter. Kann man die Grundeinstellungen irgendwie wieder abrufen?? Oder irgendeine Möglichkeit, Sender zu finden??
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    einfach die DVB 2000 neu drauf machen und es sollte wieder gehen.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Am einfachsten dürfte ein Reset der General Settings sein.

    Box in Standby schalten, die beiden Pfeiltasten gedrückt halten und mit der Fernbedienung einschalten. Im Display der Box muss "Erase" erscheinen.

    Gruß
    Angel
     
  4. stefan103

    stefan103 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Angel, ich kriege heute echt noch n`Anfall.
    Habe Box ausgemacht, Pfeiltasten gedrückt gehalten, mit Fernbedienung angemacht und der gleiche Mist wie vorher war wieder, keine Sender. Was mache ich denn falsch??? HIIIIIIIIIlfe
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wurde "Erase" im Display der Box angezeigt ???

    Wenn ja, verwendest du ein 12V-Relais für einen weiteren analogen Receiver ?
    Bei der Verwendung des 12V-Relais sollte im Menü 9-5-5-1 "High" und im Menü 9-5-5-2 "Low" aktiviert sein.

    Gruß
    Angel
     
  6. stefan103

    stefan103 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Angel,
    sorry, daß ich mich jetzt erst melde, ich wollte Dir auf diesem Weg 100000000000 Mal danken. Premiere geht seit heute wieder, hatte gestern nur Stress deswegen. Habe alles so gemacht wie Du gesagt hast, Box stand Erase und schon war alles ok.
    DANKE Gruss Stefan