1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Kein Empfang mehr der Kanäle mit Vertikal-Polarisation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jbadigitv, 23. September 2002.

  1. jbadigitv

    jbadigitv Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern Abend kann ich Sender mit Vertikal-Polarisation eingestellt ist nicht mehr empfangen (z.B. SAT1, RTL, Pro7,...). Woran kann das liegen??? Die anderen Sender (z.B. ARD, ZDF) kommen nach wie vor gut.

    Vielen Dank im Voraus!

    <small>[ 23. September 2002, 12:46: Beitrag editiert von: jbadigitv ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Hast du ne einzel Anlage (Single LNB) oder eine Gemeinschafts Antenne?

    Blockmaster
     
  3. jbadigitv

    jbadigitv Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    München
    Ich habe ne Einzelanlage (Digi-Twin-LNB, jedoch momentan nur einen Analog-Receiver dran). Ich habe mal die anderen Artikel zu diesem Thema gelesen, aber eine richtige Lösung habe ich da nicht gefunden. Ich habe kein DECT-Telefon und bis Vorgestern ging ja auch noch alles. Kann es am Wetter liegen, da es ja seit gestern regnet. Ich habe die Schüssel (65cm, nur Astra) jedoch von einem Fachmann montieren lassen und sein Meßgerät hat eine Empfangsstärke von 81 db angezeigt und er meinte das sei sehr gut und genug Reserve bei schlechtem Wetter.
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Schließ doch mal das Kabel am anderen Ausgang des LNBs an. Funktioniert es dann?
     

Diese Seite empfehlen