1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BenschPils, 29. Mai 2005.

  1. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    *seufz* hatte ich neulich mit nem nagelneuen LNB. Ich tät also mal´s LNB tauschen. Am besten die Feedaufnahme gleich mit Flügelmuttern ausstatten, dann geht´s LNB wechseln beim nächsten mal schneller ;-)
    Pigga
     
  2. Sam_007

    Sam_007 Guest

    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Hi,
    also Bibel TV SAT.1 und PRO7 empfange ich sicher (weiß ich noch aus dem Gedächtnis)
    die anderen 3 sender müsste ich mal nachschauen, aber ich habe jetzt heut früh leider keine zeit...ich melde mich heut nachmittag wieder....

    Vielen Dank....
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Hallo,

    ne, dann brauchen wir nur noch einer von beiden, entweder Rai 1 oder BBC-World.

    Dann wissen wir welche Satebenen gehen.

    Sitzt ein Multischalter bei euch, kämst Du da ran?

    digiface
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Bei mir scheint es am Wetter zu liegen. Der ORF-Transponder ist gestört und Radio Bremen kommt auch nicht mehr rein.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Und das obwohl es gar nicht so heiss ist.

    Da würde ich das LNB wechseln.

    digiface
     
  6. Sam_007

    Sam_007 Guest

    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    hi, also: Rai 1 hab ich drinnen, BBC-World nicht...
    Und irgendwie werden es immer weniger Programme die ich habe,...
    Als ich den digitalen Reciever installiert hatte, waren es ca. 240 Programme, und heute ist es wieder von 170 auf 164 Programme runter... :-/

    Wenn ein Multischalter etwas ist, womit man es ermöglicht mit mehreren Recievern gleichzeitig zu sehen, dann haben ma so n ding und ich komm auch ran.

    Was bedeutet das alles jetzt?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    OK! Genau das ist der Multischalter.

    BBC ist vor kurzem gewechselt, vielleicht müsstest Du ..... aber das ist nicht so wichtig.

    Du bekommst also alle Satebenen ausser HH.

    Und nun würde ich mal das Kabel das an den Multischalter an den Horizontal-Highband-Anschluss geht direkt mit dem Kabel das zu Deinem Receiver geht verbinden, und sehen ob dann die Programme gehen.

    Wer wird mit den Anderen Anschlüssen versorgt?

    digiface
     
  8. Sam_007

    Sam_007 Guest

    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    also...das Multi ding wir mit 4 kabeln von der Schüssel versorgt.
    Ich hab alle 4 direkt in den DigiReciever gesteckt, aber nur bei einem kam ein Signal.
    Es wurden aber nur 50 Sender gefunden. Auf dem Steckerplatz von dem einem Kabel das als einzigstes ein Signal lieferte stand folgendes:
    was ich sehr komisch finde, ist dass wir egtl. nur einen LNB haben :-/ ?

    achja, ansonsten haben ma noch nen analogen Reciever im Keller stehen, bei dem fehlt aber nichts....
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Bei mir nur noch Klötzchenbildung und Senderausfälle. Das eine ARD-Paket (mit Das Erste) kommt immer noch einwandfrei, sowie ProSiebenSat1 (deutsch). Zum Glück kann ich noch analog schauen (Kabel).
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Kein Empfang mehr (Astra 19,2°C)

    Bingo !!!!

    Genauso muss es sein!

    Das LNB ist ok!

    Wer ist noch an den Multischalter angeschlossen?
    Werden da digital-Receiver betrieben?
    Kannst Du den den Receiver mal direkt ( also 2 Meter Kabel ) an den Multischalter anschliesen? Und testen?

    Der Fehler muss nun entweder am Multischalter, oder an der Leitung vom Multischalter zu Dir liegen, oder an einer Dose. Oder an einer zu hohen Dämpfung.

    digiface