1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE ! Kein Empfang auf Astra !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DonDessous, 18. Juli 2004.

  1. DonDessous

    DonDessous Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Servus Leute,

    hab gestern Abend von analog auf digital umgerüstet. Da die Schüssel auf Astra 19,2 E ausgerichtet war, rechnete ich damit, nicht viel verändern zu müssen. Als ich aber den Digitalreceiver anschloss, erreichte ihn kein Signal, obwohl analog vorher sehr gut reinkam. Ich habe dann ein wenig die Schüssel gedreht und dann den Astra getroffen (vermute ich zumindest). Ich bekomme jedenfalls jetzt E-Games TV und auch das Testbild von Full-X2, die ja beide über Astra reinkommen. Alle anderen Programme fehlen aber und auch wenn ich die Schüsselstellung ändere, kommt nix.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ! Vielen Dank im Voraus jedenfalls !

    Don
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: HILFE ! Kein Empfang auf Astra !

    etwas eigenartig. Wenn Du beim Sat-Receiver auf den Menüpunkt "Suchlauf", Kanalliste "Anfügen" (bitte nicht die Programme überschreiben, die jetzt in der Kanalliste sind) gehst, einen neuen Suchlauf machst, welche Programme findet der Sat-Receiver dann?Bin mir nämlich nicht so sicher, daß Du bei ASTRA 19,2° gelandet bist. Full-X2 habe ich bei Lyngsat in der Kanalliste gefunden. E-Games Tv klingt irgendwie mehr nach ASTRA2/Eurobird 28,2/28,5°

    Hast Du denn auch ein solches LNB: Eingangsfrequenz 10,7 bis 12,75 Ghz?
     
  3. DonDessous

    DonDessous Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: HILFE ! Kein Empfang auf Astra !

    Also:
    Die Anlage ist von Skymaster (nur noch Twin-LNB und Schüssel !), der Receiver von DVB. Auf meinem LNB steht folgendes: H/V Umschaltung 13/18 Volt, 10,7-11,85 GHz, LO 9,75 GHz !

    u.A. empfange ich momentan folgende Progs:
    Ocko TV
    Free-X TV $
    TV TRWAM
    E-Games TV
    FOX NEWS $
    C+ Deporte 1 $
    C+ Deporte 2 $
    NAT GEPGRAPHI $
     
  4. DonDessous

    DonDessous Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: HILFE ! Kein Empfang auf Astra !

    Achso, im Geschäft sagten die, dass eh seit Jahren nur noch Universal LNBs verkauft werden, die alle digital-tauglich sind ! Also ging ich davon aus, dass der alte LNB von der analogen Anlage passt !
     
  5. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: HILFE ! Kein Empfang auf Astra !

    das sieht aber ganz nach nem alten analog LNB (ohne Highband) aus.....
    du brauchst ein LNB das bis 12,75 GHz geht
     
  6. DonDessous

    DonDessous Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: HILFE ! Kein Empfang auf Astra !

    Und dann sollten da, wo ich jetzt oben genannte Sender empfange, auch die andern noch kommen, weil die in dem Frequenzbereich liegen, die mein alter LNB nicht mehr kann ?
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: HILFE ! Kein Empfang auf Astra !

    ja, deine zuvor genannten Sender sind alle im Lowband, also von 10,7-11,8 GHz, das Highband (11,7-12,75) hat die meisten digitalen Sender.
    Da bekommst du dann auch alle anderen (ARD, ZDF..... Pro7 usw.)
     
  8. DonDessous

    DonDessous Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: HILFE ! Kein Empfang auf Astra !

    Vielen Dank ! Dann werd ich morgen gleich nen neuen LNB holen. Wenns weiterhin net funzt, poste ich wieder hier rein.


    Merci
     
  9. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: HILFE ! Kein Empfang auf Astra !

    anscheinend "funzt es" oder?
     

Diese Seite empfehlen