1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Kein Emfang normaler privater Sender!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Puempelchen, 7. Juli 2006.

  1. Puempelchen

    Puempelchen Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute zum ersten mal den Receiver von Kabel Deutschland angeschlossen. Allerdings nicht genauso, wie in der Beschreibung angegeben, weil ich noch meinen DVD Recorder dazwischen "gekabelt" habe. Nun ist es so, dass ich über den Receiver nur die Digital-Home Extrasender rein bekomme, aber nicht die "normalen" wie RTL, Sat1 usw. Ich habe schon tausend mal den Suchlauf gestartet, habe 12 mal mit der Hotline telefoniert, sämtliche Kabel umgesteckt und bin jetzt langsam echt am verzweifeln. Warum bekomme ich die Sender nicht rein? Und noch etwas ist komisch: In der Senderliste sind ausser den KabelDigital Sender noch 10 Premiere Sender aufgeführt, dabei habe ich gar kein Premiere. Bei der Hotline konnte mir niemand helfen... vielleicht aber jemand hier? Bitte.....:(
     
  2. Scotchcast

    Scotchcast Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    AW: Hilfe! Kein Emfang normaler privater Sender!!

    Mit den Premiere Sendern ist kein Problem die sind ja im Netz jedoch für Dich nicht freigeschaltet - also ist normal!

    Warum es nicht funktioniert - keine Ahnung - hatte mal das Problem dass RTL und Sat weg waren - Receiver vom Strom und nach 10 Minuten funktionierte es wieder!

    Aber hier im Forum gibt es einige Spezialisten die ziemlich fit sind auf dem Gebiet!

    Hoffe die melden sich!

    Grüsse Scotchcast
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Hilfe! Kein Emfang normaler privater Sender!!

    @ Puempelchen:

    Wenn man mindestens 1 Sender reinbekommt (und das ist offensichtlich bei Dir der Fall, denn die Premiere-Sender werden gefunden), dann ist Deine Verkabelung richtig ;)

    Vermutlich hat der Suchlauf Deines Receivers eine Macke. Das ist (leider) nichts ungewöhnliches. In diesem Fall mach mal einen manuellen Suchlauf (ich gehe davon daß Dein Receiver sowas hat?) und gebe dabei die Fequenzen 450,000 und 458,000 ein. Auf diesen beiden Frequenzen werden normalerweise die Privaten bei der KDG eingespeist. Wo wohnst du denn? Je nach Wohnort könnten die Frequenzen abweichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  4. Puempelchen

    Puempelchen Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe! Kein Emfang normaler privater Sender!!

    Ich wohne in Hamburg und bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet "Digitales Fernsehen". Ich probiere deinen Tipp aber spätestens morgen früh direkt mal aus. *seufz* Hoffentlich hilft es! Danke schonmal

    So, hab es jetzt probiert: Nichts! Was mache ich denn bloß falsch? Wenn ich nur den Fernseher ohne Receiver einschalte, habe ich alle normalen Programme, nur teilweise total verschwommen und verzerrt, halt nicht scharf.
    Kann ich KabelDeutschland bitten, mit jemanden vorbei zu schicken? Kostet sowas etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Hilfe! Kein Emfang normaler privater Sender!!

    12 mal mit der Hotline telefoniert - das hat sich für KDG schon gelohnt.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Hilfe! Kein Emfang normaler privater Sender!!

    In Hamburg müßten die oben genannten Frequenzen 450,000 und 458,000 richtig sein. Wenn nicht mögen mich die hamburger des Forums korrigieren...
     

Diese Seite empfehlen