1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, kein Bild, kein Ton nach Update Technisat Digit MF4-S

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Taracat, 1. Dezember 2008.

  1. Taracat

    Taracat Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo :winken:, habe mit ein paar Stichworten gegoogelt und bin so in diesem Forum gelandet.
    Nach dem Anschalten des Fernsehers meldete heute Abend der Technisat-Receiver: Update verfügbar, die übliche Abfrage jetzt oder später und der Hinweis, dass es bis zu 90 Minuten dauern könnte.
    Also habe ich, schnell wie immer, auf jetzt gedrückt und auch gleich noch den zweiten Fernseher angeschaltet und ebenfalls auf jetzt durchführen gedrückt.

    Nach ca. einer Stunde habe ich dann mal meine Küche verlassen um nachzusehen ob sich etwas tut.
    Beide Fernseher zeigten jeweils auf dem Receiver das Programm an, wo sie zuletzt eingeschaltet waren, mit schwarzem Bild und dem Hinweis: "Kein Signal".
    Mein Mann war begeistert als er eben nach Hause kam und nach dem Essen mal schnell die Nachrichten sehen wollte.:mad:
    Unser dritter Anschluss im Fitnessraum meines Mannes wurde angeschaltet, in der Hoffnung auf diesem Gerät, auf dem ja noch kein Update durchgeführt wurde ein Bild zu bekommen. Leider Fehlanzeige, auch hier die Info: "Kein Signal".
    Ich hoffe auf Hilfe in diesem Forum zur Abwendung einer Ehekrise:D

    Schon mal vielen Dank

    Taracat
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  2. Taracat

    Taracat Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe, kein Bild, kein Ton nach Update Technisat Digit MF4-S

    @MrIce
    vielen Dank, immerhin offenbar nicht meine Schuld.
    Satellitenschüssel von Kathrein, Einkabellösung mit drei Anschlüssen und seit ca. 4 Wochen umgestellt auf digitalen Empfang. Dazu wurde ein neuer Kathreinkopf installiert und drei neue Technisat Receiver angeschlossen.
    Hat alles prima funktioniert bis eben. Kommt mir aber schon ein bisschen komisch vor, dass das mit dem Update nichts zu tun haben soll, denn es muss ja (?) wohl noch ein Signal dagewesen sein, als ich zum Update aufgefordert worden bin, oder??
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe, kein Bild, kein Ton nach Update Technisat Digit MF4-S

    Was für ein Einkabelsystem? Wurde zufällig das UAS 481 LNB (das was du Kathreinkopf nennst) installiert?

    Klingt so als ob die Receiver nach dem Softwareupdate die Einkabelsystemeinstellung verloren haben und somit das System stören.
    Gehe mal in die Einstellungen der Receiver und prüfe die Einkabelsystemeinstellungen.

    cu
    usul
     
  4. Taracat

    Taracat Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe, kein Bild, kein Ton nach Update Technisat Digit MF4-S

    Hallo usul,

    habe jetzt mal die Beschreibung des Kathreinteils herausgesucht: tatsächlich UAS 481.
    Was meinst Du denn mit Einstellungen der Receiver??Sorry ich bin in solchen Dingen völlig planlos, brauche etwas exaktere Angaben...:confused:

    Aber schon mal vielen Dank

    Taracat
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe, kein Bild, kein Ton nach Update Technisat Digit MF4-S

    Damit dieses System funktioniert müssen alle Receiver passend eingestellt sein. Ein falsch eingestellter Receiver stört u.U. die gesamte Anlage (sofern nicht die speziellen Antenndosen installiert sind die das verhindern).

    Schau also mal in die Anleitung der Receiver und prüfe die Einstellungen bezüglich des Betrieb an dem Einkabelsystem. Ihr hatte die Anlage ja schonmal in Betrieb, also habt ihr es ja anscheinend schonmal hinbekommen das richtig einzustellen.

    Edit: Ich sehe gerade das die Anleitung hier wirklich extrem schlecht ist. Ich rate jetzt einfach mal das unter LNB-Type das "SatCR" LNB eingestellt werden muss.
    Aber evtl. meldet sich hier ja noch mal jemand der den Receiver besser kennt und weis wie man dort Unicable einstellt.
    Ansonsten wende dich halt am besten an den Technisat Service.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  6. Taracat

    Taracat Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe, kein Bild, kein Ton nach Update Technisat Digit MF4-S

    Hallo usul,

    die Anlage wurde von einer Firma installiert. Der Monteur hat auf der Anleitung vom LNB zwei Dinge angekreuzt, die wichtig zu wissen seien:
    Teilnehmer-Frequenzen und Oszillatorfrequenz.
    Hat das irgendwas damit zu tun??
    War gerade im Menü Einstellungen und habe mir auch die Technisat Bedienungsanleitung angesehen, verstehe aber rein gar nichts...

    Taracat
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe, kein Bild, kein Ton nach Update Technisat Digit MF4-S

    Ja.

    Mach dir nichts draus, ich auch nicht ;) Hatte mein Posting auch gerade noch mal Editiert. Irgendwie ist die Anleitung die man bei Technisat findet hier wirklich ziemlich lückenhaft.

    Kommt hier keine mehr mit hilfreichen Antworten dann wende dich wohl doch mal besser an die Technisat Hotline.
    Oder du postest hier im Technisat Unterforum nochmal die Anfrage mit passenden Threadtitel (z.B. "Technisat Digit MF4-S und UNICABLE Konfiguration"). Dann noch die Angabe das du ein UAS 481 nutzt ins Posting schreiben. Dann sollten die Wissenden auf dein Problem aufmerksam werden und dir evtl. zielgerichteter helfen können

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  8. Taracat

    Taracat Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe, kein Bild, kein Ton nach Update Technisat Digit MF4-S

    Danke usul,

    ein Technisat Unterforum habe ich noch gar nicht entdeckt.
    Eine E-Mail an Technisat habe ich schon geschrieben, mal sehen wann da eine Antwort kommt und morgen früh rufe ich dann bei der Firma an, die die Installation gemacht hat. Aber ich hatte gehofft dem lieben Ehemann noch die Spätnachrichten zugängig machen zu können.
    Pech, muss er mit mir vorlieb nehmen als Nachrichtenquelle....

    Danke

    Taracat
     

Diese Seite empfehlen