1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Kein Bild bzw. Empfang mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Labbi, 14. August 2004.

  1. Labbi

    Labbi Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit gestern abend absolute Empfangsprobleme (und das bei Olympia [​IMG] ) und weiss keinen Rat mehr. [​IMG]

    Nach einer Gewitternacht zeigte meine DBox (Nokia) plötzlich kein Bild mehr. Test mit zweiter DBox (Phillips) war auch negativ. Anderer Satanschluss im Haus zeigt Bilder an, die aber größtenteils hängen bleiben oder einfrieren. Erstaunlicherweise funktionieren dort Sat1 und Pro7 problemlos, aber ARD und ZDF nur kurze Zeit. Viele Sender überhaupt nicht mehr (Kanal nicht verfügbar!) Vor dem Gewitter lief alles einwandfrei. [​IMG]

    Kann es sein, dass der Blitz in die Schüssel/ins LNB eingeschlagen hat. Aber wieso funzt es dann bedingt an der einen Dose und an einer anderen Dose überhaupt nicht? LNB (Monoblock) müßte ja noch in Ordnung sein, oder? Wurde durch den starken Wind die Position der Sat-Schüssel (leicht) verändert und habe ich deshalb solche Auswirkungen? Aber warum dann nicht überall gleich?

    Was mich wundert ist, dass es so plötzlich kam. Vorher lief alles super. Darum dürfte es an den Dosen meiner Einschätzung nach nicht liegen.
    Die Kabel gehen direkt vom Monoblock (Quad mit internen Switch) zu den jeweiligen Räumen. In dem einem Raum klappt es wie beschrieben teilweise, in dem anderen überhaupt nicht - und das mit beiden Boxen.

    Wasser kann ich nicht ausschließen, da es sehr stark geregnet hat. Aber dann dürfte es doch nirgens klappen, oder.

    Werde wohl doch mal neu ausrichten müssen, obwohl ja SAT1 und Pro7 tadellos funzen.

    Weiß jemand Rat?

    Gruss
    Labbi
     

Diese Seite empfehlen